Befestigung mittlere sitzbank im ehemaligen transporter

ist das so? in der schweiz auch? von dem wollte mir der mfk “experte” gestern nichts verraten!!!

hmm… ich hab aber weder hoch noch aufstelldach, also nur eine matratze mit 1.50breite. geht die als 4 schlafplätze durch?

[quote=“Trilobyte”]

ist das so? in der schweiz auch? von dem wollte mir der mfk “experte” gestern nichts verraten!!!

hmm… ich hab aber weder hoch noch aufstelldach, also nur eine matratze mit 1.50breite. geht die als 4 schlafplätze durch?[/quote]

das war in der schweiz, MFK basel. ich denke es kommt auch auf den experten drauf an. mittlerweile ist es ja nicht mehr möglich verbindliche angaben über geht oder geht nicht zu machen. vieles ist laut gesetztgebung nicht erlaubt und je nach experte geht es trotzdem.
es lebe die willkür!

griessli - nixon

Hier zum nachlesen unter 4.8

strassenverkehrsamt.zh.ch/in … 7732499373

da gibt es noch andere Merkblätter sofern man Juristendeutsch versteht

strassenverkehrsamt.zh.ch/in … chnik.html

:unamused:

gilt das in allen kantonen?

denn da heisst es ja schwarz auf weiss dass ich mit unserem bus jg 88 keine gurten brauche hinten:

“Die Sitzplätze hinter dem Führer benötigen ebenfalls Sicherheitsgurten und geprüfte Verankerungspunkte. Dies gilt
für Fahrzeuge, welche ab 1.10.1998 typengenehmigt wurden; ebenso für Fahrzeuge die ab 1.10.1999 eingeführt
oder in der Schweiz hergestellt wurden.”

oder versteh ich da was falsch?

wir haben heute 15 löcher gebohrt (beim 16ten sieht kommt auch der prüfer nicht hin ,-)
die löcher mit rostschutzfarbe angestrichen.
morgen noch schrauben und muttern kaufen und reinschrauben…

ich hab grad mal wieder mit der amag telefoniert. ich wollte die 4 befestigungswinkel der mittleren sitzbank bestellen. die sind aber auch nicht mehr im programm.

man sieht sie auf den bilder von DeGon auf der ersten seite.
es sind 4 metallteilers wo auf der einen seite ein loch ist für die befestigungsschraube der schiene und auf der andern seite etwas von er schiene weggebogen ein gewinde um die halteschraube der sitzbank aufzunehmen.

HAT NOCH JEMAND 2 ODER 4 VON DEN DINGERN ABZUGEBEN?

so bitte daumendrücken. ich geh den bus jetzt waschen und dann zur mfk biibber

daumendrück!!!

:smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

lölölööö auf anhieb bestanden FROI

:smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

er hatte nur 2 kleinigkeiten zu beanstanden:

“der vw bus hat gummis auf den pedalen” hab dann gemeint dass die dinger oft abfallen und habs sie aus dem handschuhfach gezogen und draufgesteckt.

dann war noch ein abblendlicht birnchen kaputt. musste unterschreiben dass ich das ersetzen werde.

sonst nix, nada. kein gemecker kein gemurmel. sei alles im grünen. stossdämpfer ok, bremsen ziehen gut usw.

nicht mal das flickwerk beim auspuff hat er beanstandet. da hatte meine garage bedenken. der mech hat gemeint er hätte geschweisst was ging, aber da war halt nicht mehr viel da zum schweissen ,-)

sitzbank und sitzplätze eintragen ging auch ohne diskussion.

da ist mir ein megastein vom herzen gefallen. war immerhin die erste mfk mit unserem bus seit wir ihn haben.

Gratuliere!! :456 :456 :456 :456

Super! Freu mich für Euch!!
Gruss, Manu

Freude herrscht! :laughing: Gratuliere!

gratuliere!! :smiley:

:elefant:

Gratuliere

Gratuliere!

Saubere Sache!
Ist schon ein schönes Gefühl, wenn man durchgekommen ist.

Gratuliere ebenfalls! :smile: