Befestigung Aufstelldach Reimo T3

Hallo zusammen

Wie wird das Aufstelldach von Reimo auf einem T3 befestigt? Werden dazu Löcher in die Dachhaut gebohrt? Hintergrund der Frage: Ich habe bei Starkregen und aufgestelltem Dach Wassereintritt im Bereich der Heckklappe.

Merci, Dominik

Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass das nach Arbeit für den Spengler aussieht:

Problem temporär mitigiert…

Wo ist denn dass Loch?

Du hast eine Kunststoffschiene mit der du den Zeltstoff auf dass Dach spannst und dann anschliessend mit Schrauben befestigst.
Danach als Abschluss mit Silikon rund herum um denn Zeltstoff abdichtest.

Das Loch ist oben beifahrerseitig nahe der Befestigung der Heckklappe. Auf der Fahrerseite ist keines.

Hoi Dominik
Ich hatte gerade in den Ferien exakt das gleiche Problem. Es hat sehr stark geregnet und Wasser ist im Bereich der Heckklappe beifahrerseitig heruntergetropft. Ich habe auch ein Reimo Aufstelldach. Ich glaube aber das Wasser kommt entweder durch die Dichtung der Heckklappe selbst oder durch das kleine Loch welches ich eingekreist habe. Dieses Loch ist aber in der Heckklappe selbst.
Ich konnte leider noch nicht genau ausfindig machen, woher das Wasser genau kommt.

Hat das schon jemand gehabt dass Wasser durch die Dichtung in den Innenraum kommt?
Lg Thierry

Hallo
bei mir war die Verschraubung des Heckdeckelscharniers undicht. Das Wasser kam dann bei der D-Säule in den Innenraum…
Gruss

1 „Gefällt mir“