Beauduc noch wie früher?

Hallo zusammen
Weiss jemand wie es nun in Beauduc ist? Habe diese Hiops-Botschaft gefunden… Kann das jemand bestätigen oder hoffentlich wiederlegen? http://absolutkiteboarding.fr/bonne-nouvelle-lecole-de-kitesurf-re-ouverture-de-lecole-debut-avril/

oder hier wurde das auch diskutiert: http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=162739

Ciao cainam

Ich kann vom Spätsommer (Mitte September) 2016 berichten.

Die Schranke:

Am Strand:

Gute Nacht:

Kurz gesagt: Nach dem ersten September interessiert’s vermutlich niemanden mehr, wer dort ist. All die Horrorstories mit den Polizeikontrollien beziehen sich auf die Hochsaison. Danach ist Frieden pur :slight_smile:

LG
Dominik

1 „Gefällt mir“

danke dominik
das heisst, man kann dan problemlos auch noch auf den strand fahren und da campen?
lg raphi

Hi Raphi

Ich kann nur berichten, was ich selber erlebt habe, und da war es kein Problem. Es hatte richtige Wagenburgen, welche sicher für mehr als nur eine Nacht dienten. Aber das war die eine Nacht, als wir da waren, und vielleicht sieht es im 2017 schon wieder anders aus. Hinfahren und selber sehen, dann weisst Du, was geht :slight_smile:

Sali zeme;)

Ich wäre auch froh um jede Neuigkeit, wir waren im Juli 2016 noch dort, und es war kein Problem am Strand zu campen. auch wir haben uns für eine knappe Woche eingerichtet und es gab keine Probleme. Wer sich ein Bild davon machen möchte ein Kollege hat ein kleines video gemacht;) https://www.youtube.com/watch?v=2JjYTFYv8aw

Einfach ein Geiler Spot den mann respektieren und schätzen muss!!! :wink:

Hallo Zusammen

Habe letzte Woche nach dem Ebrodelta, Valencia und Barcelona noch einen Zwischenstop in Beauduc eingelegt.
Im südlichen Teil (ca. 1.5km) kann man noch frei campen. Der grössere, nördliche Teil ist wohl schon etwas länger abgesperrt und nur zum Kiten gedacht.
Es wird aber gemunkelt, dass ab nächstem Jahr der ganze Strand Naturschutzgebiet werden soll und somit nicht mehr befahren werden kann. Wie viel davon wahr ist, weiss ich jedoch nicht.

Für einfache Wegbeschreibung einfach melden. Hatte etwas Mühe, den richtigen Weg zu finden xD

Hoi zäme

Das mit nächstes Jahr heisst es schon seit ca 3-4 Jahren. Wir waren dieses Jahr im juni auch wieder da.
Was uns aufgefallen ist, ist das vermehrt die Polizei und Natürschützer vor ort sind und die Leute auf die Regeln hinweisst.
Und anscheinend werden leute gebüsst die zu schnell den Schotterweg befahren. Ansonsten noch immer einer der geilsten Wildcampingplätze die ich kenne :wink:

Gruss Yanick

Tschou Zäme

Folgende Kite Schule beschreibt die Situation so:
http://www.kitesailing.ch/home/schule/camps/kitesurfenbeauduc.xhtml

Gruess Aendu

Sali zämme
Wer ist im Herbst in Beauduc? Hab mal feste vor ein verlängertes Wochenende vom 29.9. bis 2.10.2017 dort zu verbringen…

Hallo zusammen
War jemand letztes oder dieses jahr mal in beaduc?
Sieht super aus und würde gerne auch noch gehen. Oder ich gehe ziemlich sicher ausser jemand sagt es geht eh nicht mehr.

Super geiles video

Ich meine mal letztens in einem anderen Forum gelesen zu haben der Strand sei micht mehr befahrbar und jetzt könne man nur noch dort Frei stehen wo der Abfallcontainer/WC ist.

Aber du kannst ja mal schauen gehen wenn du sowieso in der Region bist und berichten. Falls der Strand wirklich geschlossen ist, hat es in der nähe noch einen anderen Strand wo man Wild Campen kann. War selbst aber immer nur in Beauduc.

Guten Sonntag zusammen

Une fois arrivé à Beauduc, où puis-je STATIONNER mon véhicule ?

Tous les véhicules doivent stationner sur l’aire naturelle de stationnement située à l’entrée de Beauduc. Des passerelles en bois permettent d’accéder au front de mer en traversant le cordon dunaire.

Habe ich eben hier gefunden auf www.ville-arles.fr .

Im park4night habe ich die Kommentare überflogen und verstanden, dass man auf dem Parkplatz übernachten kann ?, …vermutlich ist mit “l’aire naturelle de stationnement située à l’entrée de Beauduc” dieser gemeint, aber ich werde nicht draus schlau ob nun wirklich auch über Nacht bleiben darf oder nicht.

Kommentar aus diesem Jahr ausm park4night, vom 18.08.2021:

Le parking contient un petit village de caravanes organisé. Convivial mais peut s’avérer bruyant. La mer est à 2 pas derrière les dunes. Si ce que vous cherchez est un endroit seul ce n’est pas l’endroit qu’il faut sinon allez y sans hésiter.

Vom 22.07.2021:

"Nice spot! About 50 different vans but very calm and quiet in the dunes! Not crowded! Very tall beach and perfect for dogs!! Very hot! "

Ausserdem werden immer wieder Millionen von Mücken und das Toilettenpaier in den Dünen erwähnt, “die man deshalb nicht betreten soll” …auf der Site von Arles sagen sie “wiederum”, man soll der Natur ihre Ruhe lassen und die Tiere des Naturschutzgebietes nicht stören und deshalb die Dünen nicht betreten, wenn ich das richtig verstanden habe.

------

Zudem habe ich rundherum die “Wild-Camping-Plätze” im park4night virtuell abgeklappert und überall Kommentare gefunden, die ich so verstanden habe, dass das Übernachten am Strand 135 Euro Strafgebühr kostet, die entweder direkt erhoben werden kann oder nachträglich per Post, wenn die Kennzeichen von der Polizei fotografisch festgehalten worden sind und dann erst im Nachgang die Fälle bearbeitet wurden. Die Kontrollen scheinen sehr häufig, wenn auch nicht jede Nacht an allen Stränden stattzufinden.

------

Bin gespannt, was Du vor Ort herausfindest - wäre toll, wenn man zumindest auf dem Parkplatz am Beauduc tatsächlich offiziell über Nacht stehen dürfte.

GT4J

Ich war im Juli da - allerdings mit dem Velo. An den Strand kannst du nicht mehr direkt mit dem Bus. Aber auf dem Parkplatz gleich dahinter kannst du übernachten. Dort waren sehr viele Busse und Wohnwagen - teilweise so eingerichtet, dass sie wohl den ganzen Sommer da bleiben. Ich fands am Strand sehr schön - villeicht gerade weil da keine Autos standen :wink:

2 „Gefällt mir“

Vielen dmDank für eure zahlreichen Antworten
Werde wohl am montag mal dorthin fahren und schauen wies aussieht.
Werde auch noch kurz hier hinein schreiben wies war.
Leider nicht mehr mit meinem T3doka sondern mit meinem VW caddy