Guten Sonntag zusammen
Une fois arrivé à Beauduc, où puis-je STATIONNER mon véhicule ?
Tous les véhicules doivent stationner sur l’aire naturelle de stationnement située à l’entrée de Beauduc. Des passerelles en bois permettent d’accéder au front de mer en traversant le cordon dunaire.
Habe ich eben hier gefunden auf www.ville-arles.fr .
Im park4night habe ich die Kommentare überflogen und verstanden, dass man auf dem Parkplatz übernachten kann ?, …vermutlich ist mit “l’aire naturelle de stationnement située à l’entrée de Beauduc” dieser gemeint, aber ich werde nicht draus schlau ob nun wirklich auch über Nacht bleiben darf oder nicht.
Kommentar aus diesem Jahr ausm park4night, vom 18.08.2021:
Le parking contient un petit village de caravanes organisé. Convivial mais peut s’avérer bruyant. La mer est à 2 pas derrière les dunes. Si ce que vous cherchez est un endroit seul ce n’est pas l’endroit qu’il faut sinon allez y sans hésiter.
Vom 22.07.2021:
"Nice spot! About 50 different vans but very calm and quiet in the dunes! Not crowded! Very tall beach and perfect for dogs!! Very hot! "
Ausserdem werden immer wieder Millionen von Mücken und das Toilettenpaier in den Dünen erwähnt, “die man deshalb nicht betreten soll” …auf der Site von Arles sagen sie “wiederum”, man soll der Natur ihre Ruhe lassen und die Tiere des Naturschutzgebietes nicht stören und deshalb die Dünen nicht betreten, wenn ich das richtig verstanden habe.
------
Zudem habe ich rundherum die “Wild-Camping-Plätze” im park4night virtuell abgeklappert und überall Kommentare gefunden, die ich so verstanden habe, dass das Übernachten am Strand 135 Euro Strafgebühr kostet, die entweder direkt erhoben werden kann oder nachträglich per Post, wenn die Kennzeichen von der Polizei fotografisch festgehalten worden sind und dann erst im Nachgang die Fälle bearbeitet wurden. Die Kontrollen scheinen sehr häufig, wenn auch nicht jede Nacht an allen Stränden stattzufinden.
------
Bin gespannt, was Du vor Ort herausfindest - wäre toll, wenn man zumindest auf dem Parkplatz am Beauduc tatsächlich offiziell über Nacht stehen dürfte.
GT4J