BBS Felgen....T3 möglich?

Hi an alle
Ich habe gesternBBS Felgen angeboten bekommeb von einen Kollegen, sie waren von einem Audi 200 V8.

Gibt eine möglichkeit ein Gutachten oder legale bescheinigung für mein T3?

Hallo ,

Ich meine das Nabenloch passt nicht aber die Traglast könnte ungefähr hinhauen , der V8 ist ja auch kein Leichtgewicht :wink: Frag doch mal bei der MFK nach ?

Gruss Mirco

Hallo
Traglast muss innen in der Felge stehen. NLB aufbohren und gut ist :slight_smile:

Für dieselben Felgen hatte ich mich auch mal interessiert. Antwort der VW Bus Werkstatt: Gibt dafür in der Schweiz keine Papiere, da BBS die Dinger nicht auf Nutzfahrzeugen haben will. Traglast ist nicht ausreichend. hab sie aber auch schon am T3 gesehen.


Gruss, T3ole

1 „Gefällt mir“

Diese auf deinem Bild sind doch BBS Rs 3-Teiligen wenn ich mich nicht täusche?
Die von mir sind zwar RS aber nur aus vollem material? :thinking:

Dies würde ja heissen dass die Traglast höher sein sollte als 3 Teilige?

Stimmt! Die Auskunft bezog sich damals allerdings generell auf die BBS Felgen. Kann dir also leider nicht weiterhelfen.

Sind das die 7x15 et 25?
Zu deiner Frage: ja ist möglich, andere machen es ja auch. Alles was du dazu brauchst ist eine Traglastbestätigung und einen Mfk Termin für Einzelabnahme Räder.
Auf dem Screenshot sieht man dass mit oben genannten Felgen eine Spurverbreiterung von 1cm pro Seite auftritt, dies ist aber kein Problem da es erst ab einem Wert von 2% der Gesamtspurweite eine zusätzliche Bestätigung braucht.
Der T3 hat eine Spurweite von:

vorne 1568mm und hinten 1560mm

das heisst das du maximal vorne 31,36mm und hinten 31,2mm breiter werden darfst. Das ist allerdings pro Achse gerechnet.
du darfst also rund 1,5cm breiter werden was mit den BBS Felgen (wenn die Daten stimmen) voll eingehalten wird.

gruss Martin

Wenn du die genaue Bezeichung der Felgen kennst, kannst du auf http://gutachten.bbs.com/gt_02a.cgi?rs mal nach einem entsprechenden Gutachten suchen!