Irgendwie lassen mich weisse Handwerker-T3 einfach nicht los . Für unser
kleines Bauprojekt im Schwarzwald haben wir schon länger nach einem PickUp
gesucht aber für ein kleines Budget . Lange war nix zu finden aber danach bot
sich die Gelegenheit für eine T3 DoKa : http://thumbs.picr.de/14068216bp.jpg
Zwar nur 2WD aber dank kaputter Kupplung zu einem kleinen Preis geschossen .
Morgen oder Übermorgen kann ich weitere Bilder machen , geholt wird die Doka
erst am Montag.
Cool, sone Doka zieh ich mir auch ncoh.
Dann die Ladefläche mit Kissen und Matrazen auskleiden und dann perfekte laue Sommernächste draussen verbringen!
Auch ich möcht mal eine Doka reinziehen. Hab an einer Veranstaltung eine solche gesehen, welche den Oberteil eines Zeltklappanhängers auf die Ladefläche montiert hatten. Geile Sache!!! Leider keine fotos gemacht. Gruss andy
Die DoKa ist wieder fahrbereit . Die Kupplung ist getauscht , nun fehlen
noch einen Satz Reifen und ein Endschalldämpfer und dann kann Sie wieder
auf die Strasse .
Später kommt noch Plane samt Spriegel drauf .
Die DoKa hat mich die letzten Tage geärgert , sporadisch
leuchtetet die Batterielampe auf und heute ging Sie gar
nicht mehr aus . Dann musste ich auch noch regelmässig
Kühlwasser auffüllen , also a in die Werkstatt .
Lima lädt nicht , also in meinem Fundus gesucht und siehe da ,
eine lag da noch rum . War schon ätter aber auf Risiko getauscht
und gottseidank funktioniert .
Da die DoKa eh aufm Lift stand , sind wir auf die Suche nach der
Ursache des Kühlwasserverlusts gegangen und wurden fündig . Eine
Schlauchschelle war locker und kaum angefasst , brach die auch
schon entzwei !! Die hätte jederzeit brechen können und so bin
ich uach noch rumgefahren .
Nun gut , alles behoben und die DoKa rennt wieder .
Heute war ich das erste Mal mit der DoKa im Schwarzwald und hab gut 300 kg Gartenplatten
zu unsrem Stellplatz gebracht. Der Benzinverbrauch pendelte sich dabei bei 12.3 l ein .
Da ich heute Abend grad Zeit hatte , sind wir
der Beschriftung zu Leibe gerückt. Unerwarteterweise
ging die ganz gut ab , war aber dank der einzelnen
Buchstaben ganz schön fummelig . Allerdings sieht die
DoKa nun viel besser aus : http://thumbs.picr.de/14694014ye.jpghttp://thumbs.picr.de/14694015kc.jpg
Ich hatte schon länger den Spleen , mal was mit Kaffeesäcken zu machen
und die DoKa ist in meinen Augen das ideale Opfer dafür . Bei der sind die
Verkleidungen definitiv hinüber .
Also mal schnell 13 Säcke aus der örtlichen Kaffeerösterei organisiert , war
übrigens eine echte Ausnahme , die gehen normal zurück . Hab das ganze
Paket für 20 CHF geschossen , die Aufdrucke sind halt nicht unterschiedlich ,
insgesamt wohl 3 verschiedene . Das stört mich aber relativ wenig .
16.06.13 / Km-Stand 87561 - Scheiben abgedunkelt
Heute Nachmittag haben sich Zwei der DoKa angenommen und die Scheiben abgedunkelt . Dazu
wurden diese auch ausgebaut :
Die ausgebauten Scheiben wurden foliert und nach kurzer Zeit in der Sonne auch gleich wieder
eingebaut . Die Heckscheibe machte noch einige Probleme , den Keder werden wir wohl morgen
einziehen .
Bei der Folie hab ich mich bewusst für 25% entschieden , weil die erstens dezent rüberkommt und
zweitens mag ich die Leichenwagenoptik mit der schwarzen Folie auch nicht wirklich .
Da der Bulli immer lauter wurde , bekam die DoKa einen neuen ENdtopf spendiert . Die Auspuffanlage müsste eigentlich
komplett getauscht werden aber scheinbar wird die schwer aufzutreiben sein , also provisorisch den Rest abgedichtet .
Jetzt bläst er halt noch an ein oder zwei Stellen aber bis nächsten Dienstag schaffen wirs nimmer .
Ciao Mirco
2.1 SR komm ja nich auf die Idee die komplettanlage von Günzl zu verbauen! So wie ich Passt überhaupt nicht und ist grottenschlecht geschweisst (das Geweih) werde demnächst alles neu verschweissen
A revair Fabrizio
[quote=“Giotto”]Ciao Mirco
2.1 SR komm ja nich auf die Idee die komplettanlage von Günzl zu verbauen! So wie ich Passt überhaupt nicht und ist grottenschlecht geschweisst[/quote]
Das passt zu meiner Erfahrung mit Reparaturblechen von Günzl. Sehr enttäuschende Qualität (=komplet unbrauchbar!)
Sind die echt so schlecht ? NA dann werd ich mir die verkneifen und unter
Umständen einen suchen , der was aus Edelstahl hat . Vor allem für den
syncro.
Sind die echt so schlecht ? NA dann werd ich mir die verkneifen und unter
Umständen einen suchen , der was aus Edelstahl hat . Vor allem für den
syncro.
Gruss Mirco[/quote]
frag mal bei denen an, ev. bauen die dir was. natürlich mit strassenzulassung, wird aber schon was kosten. http://www.rsktech.ch
[quote=“Bündner”]
Sind die echt so schlecht ? NA dann werd ich mir die verkneifen und unter
Umständen einen suchen , der was aus Edelstahl hat . Vor allem für den
syncro.[/quote]
Hab mir für meinen DG Syncro den Endtopf von Wagenteile.com geholt und der hat perfekt gepasst. Ist allerdings auch nur ein Teil (der unproblematischere…) der kompletten Abgasanlage
Es gibt mal gute Neuigkeiten betreffend der DoKa . Am 25.06. war
der TÜV-Termin und die DoKa meisterte den mit 3 kleinen Mängeln .
1x Licht einstellen , 1x Rost am Einstieg beheben und eine defekte
Auspuffhalterung . Das war alles , ansonsten ist die Kleine topfit freu
Am selben Tag gings noch in den Schwarzwald wo Sie als Lastenesel ,
mobile Arbeitsplattform , Handtuchhalter oder Werkzeugwagen diente :
***03.08.13 / Km-Stand : 89320 - Diverses und Plane abgeholt . ***
Letzte Woche nervte die DoKa unvermittelt mit Zündaussetzern , also gabs einen
Satz neue Zündkabel und -kerzen und die Verteilerkappe wurde auch gereinigt .
Seither rennt die DoKa wieder 1A .
Heute gabs dann einen Satz Fensterkurbeln , da die Fahrerseitige defekt war . Diesmal
gabs welche vom Golf 2 : meier-mirco.bplaced.net/Mein%20F … urbeln.jpg
Die sollen auch robuster sein als die originalen vom T3 . Wenn sich die bewähren , wird der syncro auch auf
die Golf-Kurbeln umgerüstet und die Originalen auf die Seite gelegt.
Weiters hab ich heute Nachmittag den zweiten Planenaufbau abgeholt und unverhofft den
flachen Aufbau erwischt , das heisst also gleich hoch wie das Bulli-Dach .
Leider noch nicht aufgebaut , das Gestell werden wir überholen müssen oder gleich neu
anfertigen , was unter Umständen billiger kommt .
Nun hab ich 2 Aufbauten zur Auswahl und mit grosser Sicherheit kommt der Flache drauf ,
mir das irgendwie sympathischer ist . Der normale vielleicht temporär .
Letztes Wochenende war mal eine Übernachtung mit
der Gammeldoka angesagt , da ich nicht damit rechnete ,
fahrtüchtig zu bleiben .
Erst hab ich über Plane drüberspannen nachgedacht aber
dann kam meinem Vater die Idee , ein Zelt auf die Ladefläche
zu packen . Im Baumarkt hab ich dann das Highpeak Vision 2
Wurfzelt gekauft , 2.35 lang und 1.40 breit . Dazu musste es dann
doch quer auf die Ladefläche und die Seitenwände abgeklappt .
Diese hab ich dann mit 2 Unterstellböcken so abgestützt , dass das
Zelt drauf aufliegen konnte .
Danach habe ich das Zelt untenrum mittels 2 dünnen Zurrgurten
an den Bordwänden befestigt und auch gleich die Unterstellböcke
gesichert . Abgespannt wurde es dann mit den Schnüren an den
Scharnieren .