Batterien Atlantic Überwinterung

Hallo zusammen

Ich melde mich seit längerer Zeit mal wieder.
Ich habe meinen Atlantic sicher und trocken in einer Garage abgestellt jedoch vergessen mir über die beiden Batterien Gedanken zu machen. Ich befinde mich nun bis Februar 2018 auf Reisen und komme selbst nicht an den Bus.

Soll ich nun dafür sorgen BEIDE Batterien abhängen zu lassen? Sollen sie auch aus dem Bus entfernt werden? Eine einfache sichere Lösung wäre mir am liebsten, sodass ich jemanden mit einfacher Anweisung dort hinschicken kann

Danke für eure Einschätzung.

Liebe Grüsse aus Südafrika
Kai

Hallo Kai,

abhängen lassen, unbedingt! Im Bus lassen kannst du sie gut, selbst wenn es unter null werden würde; im Februar kannst du dann ja zu ihnen schauen und gegebenenfalls nachladen oder zumindest mal nachmessen.

GRuss Jörg

Es muss nur der minuspol abgehängt werden :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich würde die im Auto lassen, aber :point_up:️ beide an ein ladegerät hängen!
ich habe den fehler einmal gemacht, relativ neue Batterien konnte ich im Frühling entsorgen. Daher wird jetzt immer alles über Winter angeschlossen.

Vielen Dank!
Kann geschlossen werden!

Kai