Batterieleuchte leuchtet, morgen geht die Fähre

Gibt nicht auf! Eine Woche weniger von 5 sind immernoch 4! Uns ist der Regler auch schon kabut gegangen. Auch in Holland. Holland und England sind echt nicht die schlechtesten Orte für solche defekte. Ich kann dir auch mit einer Adresse in Holland für Pakete helfen. Kann dir auch etwas express dorthin senden.

Gruss und Kopf hoch!

4 „Gefällt mir“

Für Teile gäbe es keine 50 Kilometer entfernt noch https://www.bbt4vw.com

1 „Gefällt mir“

Rotterdam scheint mir glaub näher, aber kieft en klok ist doch auch nicht so weit weg. die haben sicher auch was das hier helfen könnte:
gutes gelingen und lass dir die ferien nicht ganz vermiesen…

Ich hatte heute ein Riesenglück mit der ausgesuchten Garage nach 20 Minuten Fahrt.

Am Schalter gleich zwei superfreundliche Mechs, gut englisch sprechend, die mich gleich in die Werstatt gelotst haben. Dort alles mal durchgemessen, anderer Regler getestet, nada. Lag tatsächlich am “Dynamo”.

Einer ging dann ins Lager, etwas skeptisch, ob so ein Teil herumliegt. Doch er brachte mich zum Strahlen: Sie hatten einen!! Der sah zwar ziemlich gut gebraucht aus, niemand wusste, ob er noch i.O. war, also einbauen und herausfinden. Tadaaa, er lädt! Um 1200 Uhr war ich schon wieder unterwegs. War sogar günstig, hab dann auf den schweizer Preis aufgerundet. Natürlich habe ich beim Fahren fast nur auf das Lämpli geschaut, aber die ersten 100km hat er gehalten und hoffentlich auch die nächsten 4-5 tausend.

Hätten sie keinen gehabt, wäre die tagelange Warterei auf ein Ersatzteil losgegangen, die mir im Vorfeld Bauchschmerzen bereitete.

Fähre ist gebucht, morgen ist der nächste Versuch.

Danke euch allen fürs Helfen!!!

Aber trotz des Glücks, das ich gehabt habe: Es ist halt ein weiteres Trauma, das bleibt.

23 „Gefällt mir“

Geil, gute Reise und schöne Ferien! :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Freut mich das es geklappt hat!

Wünsche dir eine gute und entspannte Reise!

1 „Gefällt mir“

Super, freut mich für dich. Gute Überfahrt und genieß deine Ferien. Wieder um eine Erfahrung reicher!!! Gruss Kile

1 „Gefällt mir“

Freu, freu, wir haben mitgefiebert mit dir. Geniesse nun deine wohlverdienten ferien, ohne erneutes trauma!!!

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch zum repariertem Bus, Glückwunsch dass du nicht aufgegeben hast und nun viel Freude und gute Erholung in Deinen Ferien! Ich habe auch etwas mitgefiebert ob es bei Dir klappt.

Es ist teilweise lähmend wenn die Reise unverhofft gestoppt wird. Leider ist das Risiko mit unseren in die Jahre gekommenen Autos doch grösser als mit neuen Fahrzeugen. Welche Ersatzteile mitführen und persönliche Reparaturfähigkeiten sind je nach Ursache entscheidend ob die Reise weitergeht oder ob der TCS die Rückführung machen muss.

Geniess es und gute Fahrt!:crossed_fingers::smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Geniess nun die Ferien. Hat nun halt mit Reisen begonnen und nicht mit Ferien​:smiley:.

Entspricht jetzt nicht der Erfahrung in unserer Familie. Da haben die “neuen” Auto auch gröberes geboten und das wäre dann bei weitem nicht so schnell behoben gewesen, wie der Tausch eines Alternator und mit fahren war gar nix mehr.

Gruss

tomix

2 „Gefällt mir“

Gute Reise nun auf der Insel! Und ja, ein Alternator ist manchmal das einzige was es braucht, damit die Liebe zum T3 wieder erwacht :grinning_face:

10 „Gefällt mir“

das beste Gefühl was es gibt, wenn der T3 wieder startet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Holz alangä! Bin immer noch unterwegs und habe heute die schottische Grenze überquert!
Im Bild mein Nachtplatz auf Heute. War sehr kalt. Aber dafür hat man ja seine 12V Heizdecke dabei.

10 „Gefällt mir“