Batterie zu Batterie Ladegerät, Booster in einem Anhänger

Aktuell verwende ich einen kleinen Booster im Anhänger, um eine alte Bleibatterie zuladen. Für die LED-Lampen und die Wasserpumpe reicht dies und funktioniert völlig problemlos.
In den Neuen sollen dann aber die LiFePo, also muss auch ein Ladegerät her, da ich keines für LiFePo habe (hätte nur eines für Modellakkus). Dieses hier (in welcher grösse auch immer) hätte alles was ich brauche:
https://www.votronic.de/index.php/de/produkte2/geraete-kombination-vbcs-triple/standard-ausfuehrung/vbcs-30-20-250#beschreibung
Aber wie mache ich das mit der Booster-Funktion, wenn das Ding 30A zieht, fliegt die Sicherung im T3 (Zugfahrzeug) raus. Einstellbares Limit ist 25A, der Querschnitt der Leitung aber 2.5 mm2 und somit im Bereich 15A abgesichert. Wie hoch darf 2.5 mm2 abgesichert werden?
Gruss
tomix

Wir Sichern die immer mit 20A ab. Das hat immer funktioniert. Das sagen auch die meisten Tabellen im Inet.

Für Kabelquerschnitt halte ich mich an diese Website.

Das was da steht tönt für mich seriös. Mein Elektrotechnik-Kurs liegt schon zu lange zurück, dass ich das so schnell schnell nachrechnen könnte. (Bzw. ich beurteilen kann, ob die Formeln und Annahmen stimmen.)

Danke für die Hinweise. 20 A bei 2.5 mm2 sollte gerade noch Möglich sein (bis 50°C und Dauerbetrieb).