Hallo zusammen
Für MFK wieder auf 9 Sitze umgebaut.
Smartsitz raus
Bank rein
und noch die Stange rein, um die Lehne anachrauben zu können
Gruss
tomix
Hallo zusammen
Für MFK wieder auf 9 Sitze umgebaut.
Smartsitz raus
Bank rein
und noch die Stange rein, um die Lehne anachrauben zu können
Genau dasselbe will ich bei meinem auch machen! Hast du die Winekl unten einfach mit Tubtara an die Karosserie festgeschraubt?
Links ist ein Tubtara drin, rechts sind am Winkel zwei Dorne und in der B-Säule einfach zwei Löcher. Ich hätte auch dort Tubtaras genommen, aber die Bosnier hatten da eine bessere Idee. Die Montage klappt so auch alleine ganz gut.
Gruss
tomix
Das wird’s bei meinem auch geben… sollte er je fertig werden. Nur möchte ich die ganze Trennwand zum reinschrauben machen.
Heute morgen MFK-Termin gehabt. Gab eine Bemerkung zum Abgasdokument eigentlich nicht i.O. da untere Drehzahl zu tief (war auch so), sei aber ein altes Auto. Fand den Bus dann gut gemacht. Fragte vor dem um die Halle fahren noch wie lange die Sitze (Smartsitze) schon drin seien. Meine Antwort schon länger und rechts sei normalerweise auch einer drin (lag hinter dem Fahrersitz zusammengelegt), reichte ihm aber vollkommen aus. Wie bis anhin, wiederum ein freundlicher MFK-Termin, diesmal am frühen Morgen.
Gruss
tomix
Hi @tomix und @will63! Genial, ich möchte das auch selber nachbauen! habt ihr die Winkel zur Befestigung der Rückbank and der Strebe selber gebaut oder gibts die irgendwo zu kaufen? Respektive sind das Originale von einer ursprünglichen Trennwand?
Liebe Grüsse
Piurlaif
Keine Ahnung was die damals in Bosnien zusammengebraten haben. Ich glaube, es ist einfach der oberste Teil der halbhohen Trennwand und links und rechts eine Platte angeschweisst um das Ding an der B-Säule befestigen zu können. Das mit den Dornen auf einer Seite ist noch ganz praktisch. Hätte ich nie so gemacht, aber die Montage geht dadurch ganz gut alleine.
Gruss
tomix
Meiner ist mit Trennwand, aber eingeschraubt. Ich habe dazu das Blech, das original an die B-Säule und unten an die Kisten unter den Sitzen angeschweisst wird (0.8mm) mit einer zweiten Lage Blech verstärkt (1.2mm) So ist die Chance, dass sich da je etwas ungewollt löst, äusserst klein – auch wenn der Wagen durch mehr als nur die Bremsen gestoppt wird.
In diesem Post hat es ein Foto der eingebauten Wand. Dort kannst du die seitlichen Verstärkungen knapp erkennen.
Gruss,
Ueli