Baden mit dem Bus

Hallo zusammen,

für den Fall, dass es dieses Jahr doch noch etwas wird mit dem Sommer, wollte ich mal Fragen, ob ihr schöne mit dem Bus zu erreichende Badeplätze kennt.

Meine Idealvorstellung wäre direkt am Ufer parken, grillieren und baden gehen zu können :heart_eyes:

Grüess!
Julian

2 „Gefällt mir“

gibt es sowas in der Schweiz überhaupt noch…?? Ich dachte, überall wo es schön ist, ist verboten…

Wenn du nicht auf einem Campingplatz sein willst fällt mir nur Davos ein.
Gruss
tomix

ja, an Campingplätze hatte ich auch schon gedacht, aber da fällt es ja manchmal schwer spontan zu sein.

Dann also ohne See, kennt ihr empfehlenswerte Ausflugsorte wo man sich einfach hinstellen und sein kann?

Obermutten GR. Sehr superschön gelegen, genial um zu wandern, Aussicht der Spitzenklasse in 2 Täler gleichzeitig (je nachdem in welche Richtung man schaut).

Saluti

ev. hier, haben letztes Jahr mal dort übernachtet.
Es hat dort einen kleine Bach, Füsse abkühlen liegt drin, tauchen eher nicht :grin:

Das ist die Aussicht von Mutten, von Obermutten hat man noch die bessere.

schonmal danke für eure antworten.

ich werde bei nächster gelegenheit mal diesen campingplatz (http://www.seecamping.ch) am vierwaldstättersee ausprobieren.

:v:

Ich war am Wochenende in der Nähe von Montreux auf dem Camping de la Maladaire. Sehr klein aber direkt am See und nicht so teuer. Leider war alles sumpfig wegen dem vielen Regen aber da kann ja niemand etwas dafür…

Höhport am Südzipfel des Sihlsees kommt der Sache schon recht nahe. Parkplatz und Picknick sind zwar separiert, dafür gibts Brennholz umsonst. Surfer-Spot!

Gruss, Vagant

Hallo Iumannschu

Hier findest Du alles was Du suchst (Werd AG an der Reuss bei der Brücke). Nur das Flusswasser ist jetzt noch etwas hoch und kalt und übernachten darfst Du nicht. Ende Juli und August hat die Reuss oft 20 Grad.

Gruss, inbus

übrigens es ist Werd bei Rottenschwil… inbus

Salü

Am Brienzersee findest du einen Campingplatz am See: Camping au Lac in Ringgenberg.
Wenn du einen Platz in der ersten Reihe ergatterst kannst du am Morgen direkt in den See springen :slight_smile:

Gruess Roman

1 „Gefällt mir“

…das ginge aber auch in Tenero, in Weesen oder in Murg. Wenn man die erste Reihe erwischt…

das sieht super aus!

an der stelle steht sogar schon ein bus :grin::

http://www.potentille.ch/de/N1843/kurzaufenthalte.html

Gruss

Beni

1 „Gefällt mir“