Autotransport-Anhänger

Hallo Zusammen,

wie vielleicht schon einige von Euch wissen, bin ich mir seit längerer zeit am überlegen was ich mit meinen Getrieben machen soll… Es ist seit längerer zeit klar, die müssen überholt werden.

Ich wurde auch im Süddeutschen Raum fündig und werde aller wahrscheinlichkeit nach beim Motorenstaab vorstellig.

Die Lage meines Getriebes hat sich mittlerweile dahingehend verschlechtert, das ich den 2.Gang nicht mehr ganz soo einfach reingkrieg… Daher ist selbst-fahren nicht mehr so angesagt, Leider.

Nun meine Frage, kennt Ihr jemanden der einen Anhänger mit Zugmaschine hätte, dieses Gespann entweder vermietet, ausleiht oder selbst fährt? Die Strecke wäre: Lausanne - Raum Frankfurt einfach, ein halbes, einheimisch…

oder kennt sich jemand von Euch mit Transporteuren aus, die könnten den Cheverito ja auf die Brücke nehmen und da hoch donnern…

Ihr seht mal wieder Fragen über Fragen…

ps: dann könnte ich auch das Eine oder Andere Teil nach Bosl bringen! :wink:

OK, hab schon news betreffend der Transporteure.
Galliker AG verlangt für den Spass 1278.40 CHF im voraus…

ziemlich teure geschichte…

hat sonst noch wer ideen?

bin froh über jeden hinweis!

die getriebe könnte ich mitnehmen, da ich auch zum motorenstaab muss.
falls du also die getriebe rausnehmen könntest, würde ich für den rest sorgen :smile:

Warum nicht einen mieten:

http://img249.imageshack.us/img249/825/53404713wz3.jpg

Fr. 184.- pro 1/2 Tag

avis.ch/avisonline/ch-de/avi … &&~Default

Sicher keine schlechte Idee, aber wahrscheinlich gehen die Zusatzkilometer ziemlich ins Geld: Lausanne - Frankfurt retour sind ~1000km :open_mouth:

Gruss Christoph

Vieleicht kommts günstiger mit 1/2 Tag und dafür Einwegmiete :unamused:

ales geili sieche!

merci für Eui vorschläg…

@nixon, wollte eben den cheverito hochbringen, dann kann er die wiedereingebauten Getriebe auch gleich probefahren… aber Dein Vorschlag tönt nicht schlecht… hast Du schon eine Idee wann Du da hochfährst?

@Biodiesl, hab soeben den Avis-Jungs angerufen… 1450 kg nutzlast und Cheverito hat ein eingetragenes Leergewicht von 1555kg… sauerei, nicht? dazu kommt das bei 185.-- CHF/tag “nur” 150 km dabei sind… ich müsste voraussichtlich gegen die 1000 machen… also bin immernoch am suchen…

aber wie gseit: merci vil mol!

mal schauen, am 4. januar fahre ich zur busschmiede, eventuell reicht es dann noch etwas weiter.

busschmiede??? sabber sabber, zum glück für mein konto bin ich dann nicht da :smiley: :smiley: :smiley:

aber ich bin da!

sagt mal, hat jemand erfahrung mit dem Höherlegungs-kit von denen?
ich hab das Ding nämlich schon seit lägerem im auge…

@nixon: vielleicht hast Du dann ja noch etwas platz im Bus…

maribus hat zugfahrzeug und hänger, tüpdö ebenfalls!

greez hagi

[quote=“cheverito-driver”]aber ich bin da!

sagt mal, hat jemand erfahrung mit dem Höherlegungs-kit von denen?
ich hab das Ding nämlich schon seit lägerem im auge…

@nixon: vielleicht hast Du dann ja noch etwas platz im Bus…[/quote]

hört auf bitte, ich will’s nicht hören :ätsch:

dr’hagi hatte die doch bei seinem alten bus verbaut?!?

[quote=“cheverito-driver”]aber ich bin da!

sagt mal, hat jemand erfahrung mit dem Höherlegungs-kit von denen?
ich hab das Ding nämlich schon seit lägerem im auge…

@nixon: vielleicht hast Du dann ja noch etwas platz im Bus…[/quote]

ich habe platz im toyota und den höherlegungskit habe ich auch verbaut :wink:

Ich fahr am 27. / 28. 12. nach Essen DE. Frankfurt liegt am Weg. und ich fahre mit HÄNGER !!

Für die Hochfahrt ist der Hänger noch frei. Du müsstest Deinen Bulli aber irgenwie in meine Nähe, sprich Raum Zürich bringen.

Falls Interesse, mach mal PN…

fragmal eveline:

egt-transporte.ch/

:bulb:

[quote=“cheverito-driver”]aber ich bin da!

sagt mal, hat jemand erfahrung mit dem Höherlegungs-kit von denen?
ich hab das Ding nämlich schon seit lägerem im auge…

@nixon: vielleicht hast Du dann ja noch etwas platz im Bus…[/quote]

wie siehts aus? mein busschmiede termin rückt immer näher.

Hey Nixon!

Sorry, Dein “Nachruf” ist in meiner Ferienabwesenheit untergegangen… ich muss den Höherlegungskit auch erstmal auf die lange bank schieben… das Getriebe drängt mehr! :frowning:

Wie ich das deichseln werde, weiss ich noch nicht (an dieser Stelle nochmals Danke für alle Ideen…!) ich denke aber mein bus muss dann mal ins deutsche… und zwar noch etwas weiter als bis zum motorenstaab. ich werde die Getriebe aller voraussicht nach beim Dieseltreter überholen lassen.

aber das macht dann auch 200 km mehr… :frowning:

schönen Abend noch! ich muss jetzt mal mit freiwilligen mitarbeitern ein fondue essen gehen! mjam!