Autoreinigung Region Lörrach (DE)

Hallo zusammen

Bevor ich meinen Atlantic in den Winterschlaf entlasse habe ich ihm noch eine professionelle Autoreinigung gegönnt.

Nachfolgend die Erfebnisse:

Insgesamt habe ich etwa 300€ für die Behandlung gezahlt. Dabei waren Autowäsche, Politur und Versiegelung außen inbegriffen.
Drinnen wurden alle Sitze mit einem Schwammverfahren gereinigt. Sitze sind komplett nass nach Reinigung. Weiter wurden alle Teppiche gereinigt. Alle Kunstoffteile geputzt. Auch die Schlafpolster wurden gewaschen. Alle Westfalia Möbel wurden geputzt und gesäubert…

Das Auto war von Montag bis Donnerstag dort. Ich muss sagen das ich mit dem Erfebnis sehr zufrieden bin.

Ich habe mit dem Unternehmen nichts zu tun. Bei Interesse gerne eine pn. Und ich gebe euch die Adresse durch.

Liebe Grüsse
Kai

Hallo firecortex
Klingt gut , Bitte um PN
LG René

Hoi Kai

Mir bitte auch die Daten der Firma per PN

Danke & Gruss
Matze

Hier noch ein paar Bilder von danach. Leider nur ein vorher/nachher Bild mit unterschiedlicher Belichtung:

Wirklich bemerkenswert, wie der Bis danach glänzt. Zugegeben, der Lack war wirklich sehr sehr ausgebleicht und auch die Sitze wurden seit 1990 wohl nie richtig gereinigt. Aber dennoch denke ich es lohnt sich einmal im Jahr vllt für so etwas zu investieren.

Wie machen das die anderen unter Euch?

sieht gut aus :slight_smile:

ich habe einen kärcher teppichreiniger, der bläst wasser mit hochdruck in den sitz und zieh danach das dreckige wasser weider raus, funktioniert top.

polieren mache ich selber auch mit einer poliermaschine, krass was man da (vor allem bei rotem lack) rausholen kann. gruess

dominik

Wie oft polierst Du denn deinen bus im Jahr?
Reicht es das einmal pro Jahr zu tun oder sogar 2 mal?

Gibt es Erfahrungen ob das Polieren des Lacks nachhaltig positiven Einfluss auf Rostentstehung hat?

Liebe Grüsse
Kai

Mit Polieren bringst du allenfalls den Flugrost weg welcher sich äusserlich festgesetzt hat (Bremsstaub etc.). Alles andere kommt von Innen (das Blech rostet unter dem Lack) und kannst du mit Polieren nicht aufhalten… Wenn aufgrund äusserlicher Beschädigung der Lack verletzt ist musst du schnell sein mit Reparieren das sich kein Rost bilden kann.