Autoradio: Stecker/Pin

Hallo zäme

Hat jemand von euch 2 Pins für den Stecker vom Autoradio rumliegen? Auf dem Bild eingekreist.
Für 20.- bekomme ich ein ganzes Pack, aber das sind dann 200 Stück :see_no_evil:

Ja sollte ich am lager haben

Ja, könnte ich auch damit dienen.

Das sind übrigens sogenannte Junior Power Timer also JPT Stecker. Sind praktisch in jedem Kunststoffgehäuse-Kabelstecker am T3 Motorkabelbaum drin. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Qualitäten.

Wenn man sich schon die Mühe macht, neue anzukrimpen, lohnt es sich wohl eine bessere Qualität zu wählen. Dazu unbedingt eine richtige Krimpzange verwenden und nicht nur das Steckerende quetschen - habe ich nämlich anfänglich auch so gemacht.

Ich verkrimpe seither diese hier:

Das betroffene Kabelende etwa um 5mm kürzen und neu abisolieren. Somit ist der korrodierte Kabelteil weg und es liegt wieder saubere Kupferlitze am neuen Stecker an. Damit lassen sich diverse Kontaktprobleme am T3 Kabelbaum dauerhaft eliminieren. :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Geht ihr nicht jeweils kurz zum Garagisten um die Ecke / im Dorf oder in der Stadt und fragt lieb für solche Kleinigkeiten? Solches Zeugs hat sicherlich jeder da… :nerd_face:

Könnte man durchaus machen :wink:

Merci euch, und danke für die Erklärung. Wenn man den Namen weiss googlets sich leichter.