Da ich eine getrennte Fahrerkabine habe, bin ich auf der Suche nach einem Autoradio, das mit einer Funk-Fernbedienung ausgestattet ist. Ein Infrarotsender kommt da nicht in Frage, weil es kein Sichtkontakt gibt.
Leider habe ich noch kein geeignetes Radio gefunden.
Als Alternative wäre da ein zweites Display, das dann hinten eingebaut werden könnte.
Ein MP3 fähiges Gerät würde mir schon reichen.
Nützt nichts, da du dann die IR-Fernbedienung trotzdem brauchst. Mit Funkfernbedienung gibst es nichts bzw. ich habe nichts gefunden damals. Wir haben keine Wand drin aber zum Teil ein Vorhang dazwischen (geht zwar durch den Vorhang, wenn man gut zielt, aber je nach Zeug das rumliegt geht es eben doch nicht). Ich werde mal versuchen einen IR-Repeater zusammen zu löten, damit ich hinten einen zweiten IR-Empfänger habe. Hat da jemand eine Idee wo man so was evtl. als Bausatz oder fertig erhalten könnte? Zweite Variante ist eine zweite IR-Fernbedienung zu kaufen evtl. auch einfach eine programmierbare, die zu programmieren und anschliessend eine «Kabelfernbedienung» daraus zu machen (IR-Diode auslöten und mit Kabel verlängern, aber keine Ahnung was da als Kabellänge drin liegen würde).
Ein Durchbruch wäre denkbar, nur wollte ich dort die Küche einbauen.
Auf der linken Seite habe ich nämlich schon eingebaute Schränke.
Da ich keine Wasseranlage einbauen möchte, plante ich einfach ein Wasserkanister oberhalb des Beckens zu montieren.
Deswegen ist dieser Ort nicht schlecht geeignet, versperrt mir jedoch den Zugang.
Ausserdem habe ich keine drehbaren Sitze. Die Zweitbatterie ist darunter verstaut.
Ein “Durchbruch” hat auch den Vorteil, dass du (wenns zum Beispiel mal regnen sollte) ohne Umweg rund ums Auto direkt nach hinten gehen kannst. Ohne nass zu werden oder dreckige Schuhe zu kriegen. Kannst ja vielleicht auch nur in der Mitte so einen Gang machen. Dann hättest du trotzdem noch zwei Wände für Schränke oder ähnliches zur Verfügung.