Autokauf

Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich mir ja wieder eine VW Bus kaufen, mein Wunschmodell ist der T3 Multivan, Bluestar, Whitester oder so.
Da ich im Moment aber nicht wirklich was gefunden habe ausser sehr teure habe ich mir überlegt einen Chevrolet Astro Van zu kaufen.
Jetzt wollte ich mir mal eure Meinung dazu hören, was denkt Ihr? Hat jemand Erfahrung mit diesem Auto?
Gruss Michi

Hi

in der Tierwelt ist ein Whitestar für CHF 12’500.-- ausgeschrieben!

Der Astro Van ist grundsätzlich gut, aber die Automaten sind bei schlechter Wartung sehr anfällig, generell ist die Elektrik nicht immer der Hit, die Verarbeitung ist je nach Modelljahr Katastrophe! :smile:

weist du auch welche jahrgänge gut sind?
was dankst du über den benzinverbrauch, ist der in etwa gleich hoch wie bei einem t3

Hi

Glaube je neuer desto besser - bin aber nicht ganz sicher.

der Benzinverbrauch ist um einiges höher als bei den T3.
Ich fahre meinen 2.1er SR mit circa 10.5 L / 100km (auf 8000 km Erfahrung gerechnet).
Der Astro mit V8 braucht da locker 15L. Dafür hast Du einen geilen Klang und Kraft in allen Drehzahlbereichen.

Ich selber hatte mal kurz einen Chevy G20 mit 5.0L V8, Verbraucht: 22.5 Liter / 100km. Dafür geil ausgestattet… : )


Moin Moin!

Meine erfahrungen mit dem Astrovan… grundsäzlich ist am Astrovan mit Vortec V6 nicht z viel auszusetzen :top wo du aufpassen musst ist dass der service am Automat regelmässig gemacht wurde: laut Chevi all 140000km (oder all 160000km? :hae :gruebel: :gruebel: :gruebel: bin nicht mehr sicher :mrgreen: ) vom Sprit her tja… naja der bus säuft (in der Regel ja auch recht) Aufpassen musst du auch wegem Rost besonders an den Schwellen und Radlaufabschlüssen. Bei den schwellen kannst auch gern mal einn magnet nehmen und schauen wegen Spachtel. Innenschweller nicht vergessen! Wenn eine Anhängerkupplung instaliert war schau dir noch die Endspitzen der Längsträger an die brechen gerne.
Ausserdem haben sie noch gerne Probleme mit dem Heizelement also unbedingt die Heizung testen obes nicht nach frostschutz riecht und dass sie funktioniert. Dass kostet sonst einiges und ist sehr aufwändig zu wechseln dafür muss man nähmlich dass ganze Armaturenbrett wegnehmen :motz :motz :motz Und auch die Hecktüren können ein bischen nerfen da elektronisch spinnen die noch gerne… ist aber keine grosse sache zum reparieren.
Zum Fahren sind sie sehr angenehm bischen schwammig aufgrund Torrsionsstabfederung aber sonst sehr durchzugsstark und kraftvoll. Und als permanent Allrad bist du natürlich auch im winter damit gut ausgerüstet .
Ich würd dir jedoch die Zweite generation (ab 95) empfehlen da sind die kinderkrankheiten schon ausgemerzt und er ist auch einiges ansehlicher :top und schau auch bei GMC ( Safari glaub) ist ja schluss und endlich genau das gleiche auto hat einfach den schöneren Kühlergrill. :arrow_right: :arrow_right: :arrow_right:

de.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Astro

so! ich hoffe dir damit n bissel geholfen zu haben. \:D/ \:D/

Freundliche Grüsse aus Thailand und bald wider Australien

Hallo Michi,

mein Bruder fährt seit ca. 2 Jahren einen Chevy Van G20, 5.7l V8. :schläge: Fahren gelegentlich im Konvoi zum Campen. :arrow_right: Ich fahre meistens vorne weg, damit er nicht zuschnell wird. Sein Van “säuft” einiges mehr als ein T3.

Auf seiner Homepage: propellerflugzeuge.ch unter -> “über mich” auf sein Vanbild klicken.
Wenn Du willst kann ich Dir gerne auch mal seine Natelnummer geben, falls Du Dich mit Ihm noch über das eine oder andere unterhalten willst.
Gruss Guido

[quote=“guido76”]Hallo Michi,

mein Bruder fährt seit ca. 2 Jahren einen Chevy Van G20, 5.7l V8. :schläge: Fahren gelegentlich im Konvoi zum Campen. :arrow_right: Ich fahre meistens vorne weg, damit er nicht zuschnell wird. Sein Van “säuft” einiges mehr als ein T3.

Auf seiner Homepage: propellerflugzeuge.ch unter -> “über mich” auf sein Vanbild klicken.
Wenn Du willst kann ich Dir gerne auch mal seine Natelnummer geben, falls Du Dich mit Ihm noch über das eine oder andere unterhalten willst.
Gruss Guido[/quote]

Ein G20 und Astro sind aber nich wirklich vergleichbar da der G20 nebst dem V8 auch einiges grösserund älter ist daa braucht mann ne benzinkuh dazu! man fährt dafür aber auch Prestige :smile: (uups darf mann dass hier sagen :mrgreen: ) Da gäbs dann übrigens auch 6liter V8 Diesel von muhahahahaha ich glaube zwar nich dass man so einen in der schweiz bekommt und dann wär da ja noch die liebe MFK :top

hallo, was haltet ihr von dem?

auto-zimmerli.ch/anz_1021/CH … _1995.html

mir wurde gesagt, der verbrauch ist so um di 10 - 14 L, wenn das stimmt, denke ich ist er nicht wirklich höher als bei einem bluestar.
was meint ihr?
gruss michi

Starcraft ist immer eine gute Wahl! Aber drauf achten dass es auch wirklich einer ist, und nicht einfach als einer verkauft wird! :smile: Erkennst du aber ziemlich schnell, dieser scheint schon einer zu sein.

6L V8 Diesel? Hab ich 2x hier im Geschäft! :smiley: Sogar mit MFK! :smiley:


Aber Ford halt, keine Chevy’s! :smiley:

schnieke nur der holzausbau ist geschmackssache :wink:

war den van gestern mal anschauen, sieht zimlich cool aus, aber ich finde es hat zu wenig platz darin.
suche weiter nach einem multivan. :smiley: