Austausch T3 Iso-Heckscheibe

Hallo zusammen,

nach langer Suche und Warten habe ich endlich eine neue Iso-Heckscheibe für unseren T3 gefunden…
Nun geht es an den Austausch… habt ihr gute Links oder Tipps bezüglich Ausbau der Alten und Einbau der Neuen. Wer hat das selbst schon erledigt?
Habe auch gleich eine neue Dichtung gekauft… die alte könnte ich also auch rausschneiden, falls es dann einfacher geht!
Danke für eure Tipps!

Beste Grüsse Stefan & Libby

Hallo Stefan
alte Dichtung raus schneiden. Neue Dichtung um die Scheibe montieren, dann ein Kabel in den Schlitz vom Scheibenrahmen einziehen, alles ordentlich mit Silikonspray einsprühen und dann die Scheibe an den Rahmen drücken. Jetzt zieht jemand langsam von innen das Kabel am Scheibrahmen entlang.
Gutes gelingen :wink:
Cheers Joe

@Joe … Danke dir! Ist mir zwar nicht alles klar… aber vielleicht erklärt sich das am Bus dann von alleine! :wink:


Ist zwar ein Käfer aber das Prinzip ist das gleiche :wink:
1 „Gefällt mir“

Hi Stefan & Libby

Darf man fragen wo ihr die neue ISO-Heckscheibe gefunden hat. Meine hat seit Jahren einen Sprung und daher bin ich ebenfalls auf der Suche.

Danke & Gruss
Matze

@matze
Hallo Matze,

beim Günzl in Deutschland… lange hatte er sie nicht, jetzt ist sie endlich wieder verfügbar!

https://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlClassicParts.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/GuenzlClassicParts/Products/255070414B

Beste Grüsse Stefan