Ich brauche einen Austauschmotor für einen Typ2 Baujahr 1988. Ein RS Motor, habe jetzt SS und den kann man in der Schweiz nicht einlösen. Ausser jemand hätte eine Idee??
was ist den das problem beim jetzigen motor?
ss und sr unterscheiden sich durch den vorschalldämpfer des sr.
erzähl doch mal ein bisschen mehr. die ideen werden dann schon kommen.
motorwechsel (atm) habe ich im juni 06 mit einem sr machen lassen…
Hallo,
mein Problem ist das ich legsten Herbst mein VW gekauft habe und dan hab ich umgebaut zum Camper.
Nun wollte ich in vorführen im Strassenver.amt und da stellte sich heraus das ich einen Austauschmotor habe. Nun Lautet meine Mängeliste: -Motorkennzeichen nicht gem. TS Ist:ss Soll:sr
-Sämtliche Motorendaten beibringen (Leistung,Hub, Bohrung, Hubraum)
-Abgas u. Lärmnachweis beibringen
-Abgasdokument anpassen, bew. erneuern
Nun hab ich beim Importeur, Verkaufer und im Werk in Deutschland alles versucht und die wollen oder können mir nicht weiter helfen!!
Im grossen und ganzen haben sie gemeint(AMAG) ich müsse den motor tauschen.
Das ist mein problem, hast du ne Lösung oder Idee???
Gruss aus Luzern
Umschlagen auf SR, Vorschalldämpfer einbauen und wieder zeigen, diese A…löcher!
Hab jetzt kontakt mit der vwwerkstatt.ch (mit tohmas) und der hat glau ich eine Lösung für mich…laut Mail
Hab Ihn telefonisch noch nicht erreicht aber höre heute noch fon ihn!!
Und ich fahre seit Jahren schon T2, leiter wurde mein alter legstes Jahr beim Unwetter (Überschwämung) in mitleitenschaft gezogen
Hab nun die trenung überwunden und habe mir zum Geburtstag dieses Jahr meine neue Perle gekauft
Gruss aus Luzern
Hallöle! Gratuliere zu deiner neuen Perle, aber ist ja wahrscheinlich ein Typ2 T3 (Jahrg. 79-90), oder?
Jap ein Post Auto Typ2 T3…genau der richtige kiten und reisen-camper