Aussenspiegel

Hallo zusammen

Hat jemand noch Aussenspiegel für die Beifahrer seite rum liegen für den T3?

Bei meinem sehe ich gar rein nix beim Spiegel ich kann ihn einstellen und einstellen man sieht nie richtig etwas. Weiss vielleicht noch jemand ob der Spiegel Plan ist oder Konvex? :see_no_evil:

Gruss Flo

Hast Du die Schraube nachgezogen damit er sich nicht mehr von selbst verstellt?

Verstellen tut er sich nicht von selbst die schraube hab ich mal nachgezogen aber wenn man reinschaut verzieht sich das ganze sichtfeld und man kann ihn auch nicht so richtig einstellen damit es mir passt von der sicht.

Darum will ich mal einen anderen spiegel ausprobieren ob der besser ist.

Wenn du fast nichts siehst, dann ist es ein sog. „planer“ Aussenspiegel. Die Dinger sollten verboten sein.
Kauf die konvexen von HAGUS. Am besten gleich für beide Seiten. Unterschied ist wie Tag und Nacht.
z.B. HIER

Okee vielen dank dann werde ich denfall solche bestellen.

Weisst du villeicht wie de Qualität ist bei cagero.com da sie schreiben das sie fehler oder unschönheiten enthalten können?

Hallo. Hatte bei mir das gleiche Problem.
Habe mir folgendes bestellt:

Die originalen Gläser raus genommen und die neuen hineingelegt, Rahmen wieder draufgeleimt. Passen perfekt und ein viel besseres Sichtfeld. Und die Kosten sind auch nichts zum vergleich zu neuen Spiegel

1 „Gefällt mir“

Wäre auch ne idee :+1::+1::blush:

Genau. Wenn du Konvexe findest die halten, dann reicht das eigentlich schon mal.

Ich habe irgendwann mal elektrische montiert, da der rechte Spiegel nicht mehr eingestellt werden konnte und der Ersatz hielt nicht. Auch fahre nicht nur immer ich, wodurch der Spiegel oft verstellt werden muss.

Bügelspiegel wären evtl. auch noch eine Überlegung wert.

Gruss
tomix

1 „Gefällt mir“

Die bügel spiegel gefallen mir irgendwie nich zu meinem bus hatte schon mal die idee welche von GoWesty zubestellen aber der versand find ich etwas zu teuer :see_no_evil::sweat_smile:

Versteh ich. E-Spiegel sind Goldteile, da via ebay-Kleinanzeigen in Deutschland kommt man meistens noch zu welchen. Dann muss man die aber selber in Schuss bringen. Schätze es die auch mal kurz runter stellen zu können, um das hintere Rad rechts zu sehen.

Normale konvexe Spiegel sind aber auch schon ganz okay. So klein sind die Dinger ja auch nicht.

Gruss
tomix

Die Bügelspiegel sind gewöhnungsbedürftig. Aber auch nur wenn man den Bus von aussen betrachtet. Meiner Meinung nach sind diese aber für die Sicherheit beim Rangieren sowie bei Autobahnfahrten viel besser als die originalen kleinen Spiegel. Da wackelt nichts und das Sichtfeld ist massiv grösser. Ich würde mich nie mehr von meinen trennen. Sie sind auch easy anklappbar wenn nötig. Die Investition hat sich gelohnt.

LG Bundy

3 „Gefällt mir“

Versuches jetzt erstmals mit den konvex mal schauen ob ich dann zufrieden bin.
Villeicht finde ich ja mal Preis werte E Spiegel.

Das stimmt für die Sicherheit sind grössere spiegel bestimmt besser.

Wenn ich die von meinem Golf 2 anschaue sind die originalen vom T3 schon zimmlich gross :joy::joy:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.