Problem: Vor ab ist bekanntlich an. Arm war nicht fix genug auf der Achse und als endlich passend (Richtung), die Mutter überdreht. Die.Mutter ist nicjt das Problem sondern, das Gewinde auf der Achse.
Nun sollte mit Boardmittel der Arm irgendwie montiert werden können, so dass man den dann irgendwann auch mal wieder ohne zersägen der Achse entfernen könnte (also mit Sekungekleber drauf fällt als Lösung weg). Ich habe nun mal die Aufnahme etwas dünner gefeilt damit die Mutter eine mm mehr hat zum greifen.
Irgendwelche besseren Ideen, neben etwas tauglichen konstruktiv schlaueren zu kaufen?
Tipp: versuche es mal mit einer anderen neuen Mutter.
Hintergrund: am T3 hatte ich vor Monaten genau dasselbe Problem. Die bestehende Mutter hatte das Gewinde beim Konus angegriffen/gequetscht. Mit einer neuen Mutter ging es dann plötzlich wieder und liess sich problemlos aufschrauben obwohl gleicher Durchmesser und gleiche Gewindesteigung…
Die spezielle Mutter hab ich schon gesehen. Eine Unterlagescheibe darunter und normale Mutter drauf wird aber auch funktionieren. Wie beim T3, bzw. sehr vielen Scheibenwischeranlagen.
ich würde für eine schnelle reparatur UHU Endfest nehmen. Kannst Du mit einem Föhn wieder lösen. Zur Not den Rest abdecken.
Kleber geht bei ca 200° kaputt. Das hält auch ein Gummi kurzfristig aus.
Wenn Du es richtig machen willst. Genaues Zentrum mit einer Mutter anbohren, Kernloch mit min. 3 Gewindegängen bohren und mit einem gekürztem Gewindeschneider min. 3 Gewindegänge schneiden. Je mehr desto besser. Srehbolzen mit angepasster Länge einbauen.