Auspuffanlage T3 (Typ 2), 1985

Hallo Zusammen!
Könnte mir eventuell jemand ein Foto schicken von der Auspuffanlage? Wo und wie diese befestigt ist. Also die ganzen Rohre von Vorne bis Hinten.

Es müsste genau dieser Typ / Jahrgang sein. (T3 / Typ 2, 1985). Wurde scheinbar nur ein Jahrgang so gebaut…

Motor Nr.: DH051253
DH: 1,9 Liter, 63 kW (86 PS) Benzin, Wassergekühlt, Einspritzer G-Kat.

Wenn s in der Region Zofingen (AG) wär, könnte ich auch vorbei kommen und das Foto selber machen :slight_smile:

Vielen Dank!

Vieleicht würde ich noch schreiben was du für einen Motor drin hast.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp!
Motor Nr.: DH051253
DH: 1,9 Liter, 63 kW (86 PS) Benzin, Wassergekühlt, Einspritzer G-Kat.

Hallo Roger, evtl. hilft dir diese Darstellung?

Gruss Jörg

1 „Gefällt mir“

Hoi Jörg
Vielen Dank. Auf dem Plan sehe ich, wo die Streben am Auspuff befestigt werden, aber nicht wo sie am Auto / Motor befestigt werden müssen…
Konkret geht es um die Punkte 31, 32 und 25B
Liebe Grüsse!
Roger

Hallo Roger

Anhand von Teil 30 und 38 und die gestrichelte Linie wo die Schrauben durchgehen siehst du das doch sehr gut und kannst dich anhand dieser Bauteile orientieren. Wo dann die andere Seite der Streben hinkommen ergibt sich ja dann zwangsläufig.

Mehr kann ich leider nicht helfen… Dieser Motor ist hierzulande nicht sooo häufig.

GRuss Jörg

1 „Gefällt mir“

Hoi Roger
Ich kann evtl. ein paar Bilder machen, ich habe noch einen DH rumstehen und evtl. auch die Rep-Anleitung dazu von VW mit Bildern. Schreib mir am Wochenende einmal damit ich es nicht vergesse :wink:
Grüsse fubu85

1 „Gefällt mir“

Hoi Fubu85
Das wäre natürlich grossartig! Vielen Dank und einen guten Tag.
Ich schreibe dir am Wochenende eine Erinnerung :slight_smile:

Hoi Fubu85
Hier noch die Erinnerung wegen der Bilder.
Die Streben fehlen auch, die müssen wir selber nachbauen.
Aufgrund des Plans sehen wir, wo die Streben am Auspuff angemacht sind, aber wir sehen nicht, wo die Streben am Motor angebracht sind.
Es geht um die Punkte 31,21 und 25B
Danke, liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!
Roger

Hoi Roger. Ich habe Dir die Bilder via PN geschickt.

Grüsse fubu85

Vielen Dank Fubu85.
Das ist perfekt und wir kommen so nun weiter.
Liebe Grüsse!