Hallo zusammen
Nun ist mir vor den Ferie auch noch das Abgasrohr hinten gerissen.
Meine Frage. JP Group nehmen, laut TK Carparts sind jedoch Anpassungsarbeiten nötig. Oder hinten und vorne auf Edelstahl wechseln?
Danke im vorraus
Gruess
Sämu
Hallo zusammen
Nun ist mir vor den Ferie auch noch das Abgasrohr hinten gerissen.
Meine Frage. JP Group nehmen, laut TK Carparts sind jedoch Anpassungsarbeiten nötig. Oder hinten und vorne auf Edelstahl wechseln?
Danke im vorraus
Gruess
Sämu
Also ich würde auf Edelstahl wechseln. Vor allem, wenn du den Bus noch länger fahren willst. Meine JP Anlage damals sah nach einer Saison aus als wäre sie 20 Jahre alt…aber wenn man sie pflegt geht das sicher auch…
Viele Grüsse
Franz
Oke dann wechsle ich wohl auf den Edelstahl.
Wie schaut es aus mit der Zulassung für den Remus Topf? Hat den schon jemand?
Laut TK kein Problem.
https://tk-carparts.de/abgasanlage-edelstahl-2-wd-025251053n-2wd-va_1
Wird vermutlich das gleiche sein wie beim Syncro mit der Zulassung siehe hier: Komplette Auspuffanlage Edelstahl für Syncro 2.1l inkl Kat
Danke dir. Also heisst das ich zahle bei TK Carparts noch für das Beiblatt?
Nein bei der VW Bus Werkstatt. Ausser du kaufst sie direkt da.Wird aber bestimmt teurer sein wie bei TK.
Weil du mit EG noch ein Beiblatt vom Importeur brauchst in CH.
Also das heisst wenn ich bei TK bestelle erhalte ich den Auspuff mit EG und muss mich dann noch an die VW Bus Garage in Winti wenden für das Beiblatt? Und das bezahle ich dann zusätzlich?
Jop und das lassen sie sich fürstlich bezahlen wen du die Anlage nicht da kaufst. Was ich aber auch so machen würde als Importeur. Ich meinte 500Fr hies es mal.
Ach du scheisse.
Du hast ja für die Anlage komplett ohne Kat und mit Beiblatt 1500.- bezahlt. Stimmt das?
Bei TK Carparts kostet die Anlage 1390 Euro. Ohne Beiblatt.
Dann wäre es bei Thomas Böhi günstiger?
Sorry dass ich soviel Frage. Aber mir läuft ein bisschen die Zeit davon vor dem Urlaub. Und ich denke die komplette Anlage wäre das sauberste. Der Schalldämpfer ist nämlich auch angerissen. Kat sollte noch ok sein. Aber mich da mit einem JP Group Stahl Rohr ärgern habe ich irgendwie auch keine Lust.
Ja für den Syncro und war aber 2018. Ich würde einfach mal anfragen.
Mache ich morgen.
Danke dir. Ansonsten bist du zufrieden mit der Anlage?
Ja ist 1a. Guter Sound und bis jezt keine grossen Probleme. Die Halter des Endtopfs musste ich schon 2-3 mal schweissen weil sie gerissen waren.
Kann aber auch sein dss ich zuviel Vorspannung draufgegeben habe.