Nun mein Auspuff ist an diversen Stellen rissig, deshalb möchte ich dem Bus einen neuen spendieren.
Ich dachte mir, dass ich vielleicht gleich etwas “sportlicheres” oder edleres montieren könnte als nur das Standartzeugs.
Gibt es eine tolle Auspuffanlage mit MFK die zu empfehlen ist?
Oder ein Anbieter?
Noch nicht Der Zulieferer bei TK ist raus Darum auch fast keine VA Teile mehr… Aber wenns was gibt werde ich GANZ sicher von mir hören lassen
Gruss Fabrizio
Giotto: Ok schade, aber halte mich bzw uns doch auf dem Laufenden! Habe bei bus-ok gesehen dass er dort Komplettanlagen aus Edelstahl hat - für 1’580 EUR oder so! Das ist dann schon heftig, wenn ich dran denke dass ein “normaler” Auspuff beim Derendinger ca CHF 400.-- kostet!
Ich hole dieses Thema mal wieder aus der Versenkung!
Die MFK hat den Auspuff durchgehen lassen, nun ist er aber dort gebrochen wo er in den Endschalldämpfer geht!
Nun muss wirklich was neues her - muss nicht unbedingt ein Sportauspuff sein, sondern einfach eine schöne Anlage!
Ich hab den VA Schalldämpfer(Komplettset) von Bernd Jäger drunter. Zwischenzeitlich auch eingetragen (Danke an Garage Hobi). Passgenauigkeit war super, ich musste jedoch den Schalldämpferhalter von nach 1986 noch montieren(Danke an Fabi).
Lautstärke ist sehr leise, wobei der alte Schalldämpfer wahrscheinlich noch von 1984 war…