Ausgebleichter Kunststoff-Spoiler

Guten Abend,
Wie behandle ich meinen Spoiler aus rel. weichem Kunststoff, damit er wieder schön anthrazit-dunkelgrau erstrahlt? Grundieren und lackieren oder sonstwie schwärzen?
Gruss und Dank, inbus

Hei, weis grad nicht was genau für ein Kunststoff es ist aber versuchs mal mit Reifenschwärzer. Oder kurz mit dem Heissluftföhn drüber

Gruss Patt

Informier dich einmal über Polytrol. Das ist auf owatrol basierendes mittel gegen verbleichte Kunststoffe, welches die Poren sättigen soll und dadurch auch wie versiegeln.

Ich habe das mittlerweile beschafft & bei den Ohrengitter angewendet, nur habe ich noch keine Langzeiterfahrung dazu.
Ausschauen tun die dinger mind. Die ersten Tage nach behandlung ziemlich gut…


Bessere oder mehr Bilder habe ich leider noch nicht gemacht. Die Bilder sind von unmittelbar nach der Behandlung, darum noch teilweise glänzend. (Man muss ca. Nach 10 min Einwirkzeit alles Überschüssige mit einem Lappen entfernen.)

Gruss Sämi

1 „Gefällt mir“

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Sonax Produkt “Kunststoff Neu” gemacht: Kunststoff Neu Schwarz

1 „Gefällt mir“

Ich hab meine Kunststoffteile mit Folienspray wider schön gemacht. es sieht super aus und hält schon mehrere Jahre.