Ausgebauter VW Bus,Sprinter, Transit für Studenten Vanlife

Guten Tag

ich bin auf der Suche nach einem Bus T3,4,LT oder auch mercedes sprinter oder Transit für den Frühling (hat noch Zeit)

Ab MFK da ich nich schrauben kann und keine werkstatt habe.

umgebung zürich

meine Idee war etwas unter 5000 chf zu finden, ist das realistisch?
wie wichtig findet ihr eine verbaute Toilette im Bus oder einfach das Porter potti??

habe eine mercedes van gesehen
2012
110000 km
ausgebaut für 10’000chf

bitte alles anbieten danke

lg fäbe

Hi

Meiner Meinung nach nicht. Portale wie Autoscout, Tutti, Ricardo etc. zeigen dir wie der Markt im Moment ausschaut.

Das ist subjektiv. Ich komme ganz ohne aus, andere finden’s gut wenn was im Bus vorhanden ist.

Viel Freude und Erfolg beim Suchen :v:

ich finde dieser sieht zimlich gut aus, ist zwar teurer als dein budget, aber ich denke für 5000.- musst du zimlich lange suchen.

Für Notfälle reicht auch ein Eimer, ansonsten find ich den Bus zu klein, um auch noch ein Klo darin verstauen zu wollen (und es zu benutzen).

Also wir haben seit wir den Bus haben auch ein Porta Potti in einem Staukasten. Grade mit ner Frau die nachts mal raus muss bzw kleinen Kindern würde ich das nicht mehr missen wollen

Für solche Fälle haben wir ein Pinkel-Glas. Unschlagbar im Platzverbrauch :joy:
Ansonsten Schaufel und Feuerzeug.
Lg
Hugi

2 „Gefällt mir“

Ich finde 5’000 Fr mehr als unrealistisch… Hast du einfach mal so zur Info geschaut, was du bis 5’000 bekommst, z.B. bei Autoscout ?

T4:


T3:

Bis auf einer war keiner als Camper ausgebaut und auch sonst machen die einen eher erbärmlichen Eindruck. Da du selbst auch nicht “schrauben” kannst, wird das wohl mehr als schwierig!

1 „Gefällt mir“

Ausgebaut für 5’000.- wird ultra schwierig. Aber habe ich auch schon gesehen.

Einen Fahrzeug für unter 5’000.- bekommst du sicher

Salut
Bei Deinem Budget kannst Du vielleicht mit etwas Glück so einen Bus günstig ersteigern:


Da ist nicht soviel Technik dran. Den über die Mfk kriegen (lassen) und dann selber einen ganz einfachen Ausbau machen oder dazu kaufen (z.B. eine Multivan-Bank).
T3 ist preislich sicher nicht mehr in Deiner Region, auch nicht ohne Ausbau.
Für Ferien-und Wochenendgebrauch würde ich Dir einen T4 als Benziner empfehlen. Da sind die älteren Exemplare eher unterbewertet auf dem Markt.
Porta Potti gibt es auch ganz kompakte Versionen, wir haben so ein Exemplar in einem separaten Hocker, da stört es nicht im Geringsten- allerdings im T3. Der T4 als Kurzversion hat vor dem Bett relativ wenig Platz wenn man von einer Multivan-Bank ausgeht wenn Du nachts auf WC musst:-) Geht aber auch.
Grüsse fubu85

ja es muss auch nicht ausgebaut sein, könnt ihr mal sagen bis wieviel km und baujahr man gehen sollte
und welches modell?
bitte beachten dass ich nur 60% arbeite und noch 1.5 jahre studiere an der HF als Informatiker.
danach gehts auf reisen.

-------- Original-Nachricht --------

Benutz’ doch kurz die Suche hier im Forum, Stichwort Kaufberatung etc…

Servus

da der Informationsgehalt deiner Anfrage nicht grad überragend ist, werfe ich jetzt mal noch:
-Chevrolet Astra
-Chevrolet TransSport
-Van’s aller Art (Renault Espace, Chrysler Voyager, etc)
ins Rennen. Ich fahr einen TransSport im Alltag, der hätte Platz für ein Bett und Verstaumöglichkeiten könnte man auch noch bauen. Teile sind in den USA günstig und schnell geliefert, aber die Elektrik ist nicht ohne(hab die Werkstatthandbücher)

Du schreibst halt nicht ob du:
-ein Hochdach brauchst
-Ferien Offroad oder Onroad machen willst
-wieviele Leute mitgehen
-im Bus kochen willst
-den Bus das ganze Jahr über nutzen willst
-etc
Es gäbe auch noch die Möglichkeit mit einem Dachzelt, dann kann der ganze Innenraum anders gestalten werden…

Gruass
Marc

Mein Garagenachbar gibt aus zeitlichen gründen sein Projekt auf.
Der Lieferwagen stand längere Zeit und mein Nachbar hat sich heute so eben umentschieden in zu verkaufen.

Fiat Ducato Ex-Post mit 119tkm Turbo-Diesel
Front wird repariert, neue Pneus und auf Wunsch und absprache ab MFK.

Und preislich um die 3000.- vileicht auch weniger, weiss es nicht.

Intressiert?

Ist er ab MFK

wegen Post ist er ein Links lenker?

Wie erwähnt, nach absprache, sicherlich möglich.:wink:

Du meinst wohl Rechtslenker…
Nein ist normal Linkslenker wie üblich.
So viel ich weiss kauft die Post seit jahren keine Rechtslenker mehr.:wink:

Darf ich Dich bitten mir Fotos davon zu senden?

und ev den Fahrzeug ausweis?

Musste mein Garagennachbar kurz treffen, habe keinen zugang zu seiner Halle

Das wäre cool, würde einfach gerne nochmal die Daten alle zusammen haben.
mit Fotos damit ich ein Gesamtbild von Deinem Angebot erhalte.

Danke Dir

Das wäre cool, würde einfach gerne nochmal die Daten alle zusammen haben.
mit Fotos damit ich ein Gesamtbild von Deinem Angebot erhalte.

https://www.autoscout24.ch/de/7125572?utm_campaign=as24_share_iphone&utm_medium=social_sharing&utm_source=whatsapp

Salü, mit ein wenig handwerklichem Geschick, könnte sich dieser als gutes Basisfahrzeug erweisen. Und liegt auch im Budget.

Gruss Fäbe