Ausflug nach polen und in neur farbe nach hause?

tach zusammen…

meinbus… hat rost… :smile: dürfte ja mal nix spezielles sein… :smiley:
zuersthabi ich verschiedene roststellen abgeschliffen und behandelt und dan überpinselt… dort kommt jetzt auch kein rost mehr… aber immer wider endeck ich neue dinge…

jetzt spiele ich mit em gedanke… mal für 2 wochen ferien zu machen in polen mit meiner freundin (spricht fliessend polnisch) und dan die heimreise in einer anderen farbe geniessen…
allerdings ohne den bus zu zerlegen oder vorzuschleifen… da ich mit meinem anderen projekt schon ziemlich ausgelastet bin…

meine frage… hat jemand von euch erfahrung mit lackierungen in polen? und hat jemand kontakte oder weiss in was für einer grössenordnung ich denken sollte?

mfg moe

lackierarbeiten in Polen sind billig … nicht günstig … sondern billig . . ohne “Vitamin-B” würde ich da mein Auto nicht lacken lassen . . . ein ehemaliger Mitarbeiter (Pole . .) hat seinen Peugeot 106 in Polen komplett neu lackieren lassen . . für nur knapp 1300 Fr . … aber das Ergebnis war eher mässig . . und er kannte den Chef der Lackierwerkstatt . . sonst wärs warscheinlich noch schlimmer geworden . .

hallo
ich kann dir keine preise nennen, aber mein ehemaliger Chef, der hatte sein ford nach polen gebracht zum lackieren…das resultat sah echt überzeugend aus, doch ist das nun 3jahre her und ich hab das auto nicht mehr gesehen… ich könnte aber mal nachfragen, auch preis, kontakt etc…

grüessli
hagi

ohh geil so schnell schon antworten…

@hagi oh das wäre geil mit einem kontakt…

ich bin auch bereit wen ich ihn so billig neu lackieren lassen kann kleine fehler zu übersehn… momentan besteht dr buss aus etwa 200 verschiedenen farbflächen klecksen roststellen un so weiter…
für 1300.-?? man o man… ich hab jetzt mal so grob mit 4000euro gerechnet…:smile: man ist das ne freude…

mfg

mail ist raus, sobald ich antwort bekomme, kriegst du bescheid…

grüessli hagi

ich hab ein angebot hier in der schweiz für ca 1800.-Fr.
aber nur aussen und innen ca 5-10 rein.

[quote=“Trilobyte”]
aber nur aussen und innen ca 5-10 rein.[/quote]

was des? hab ich jetzt nicht geschnallt…

[quote=“kingsize”]

[quote=“Trilobyte”]
aber nur aussen und innen ca 5-10 rein[/quote]

.

was des? hab ich jetzt nicht geschnallt…[/quote]

da bin ich auch gespant

Das heisst: freitags zwischen 5 und 10 kannst du dein Auto bringen. :wink:

:lol01

sorry ich meinte 5-10cm in den innenraum herein.
sprich innen wird nicht das ganze fahrzeug lackiert. nur aussen und eben ein paar cm in den innenraum herein so dass man keine kanten sieht von aussen.

klingt interessant das angebot… inwie ern kennst du den lackierer? hmm… allerdings kämä da auch noch die spenglerarbeit… für rostentfernen und den einten schweler muss man spachtel… ist ziehlich verbeult…

in polen oder auch in der tschechei sind billige arbeiten möglich.
nur ist der qualitätsstandard der lackierung nicht annähernd mit unseren massstäben vergleichbar. ein freund von mir hat seinen oldtimer in polen komplett restaurieren lassen. die blecharbeiten haben mich überzeugt, die lackierung nicht. nach einem halben jahr wurden plötzlich schleifspuren im lack sichtbar und nach einem jahr gings mit dem rosten los. bei der übergabe hat das auto natürlich sensationell ausgesehen.
nichts gegen das handwerkliche können in unseren östlichen nachbarländern, aber die wollen auch nur geld verdienen. ich habe auch andere beispiele, bei welchen die qualität stimmt. nur zahlst du mittlerweile bald gleichviel wie z.b. in deutschland. ich habe für meinen syncro einen kostenvoranschlag von ca. 2500 euro für die entfernung des fugenrosts, austausch der radläufe, ersetzen der vorderen trittstufen und eine komplettlackierung.
ein weiterer vorteil ist, ich kann jederzeit die arbeiten anschauen gehen und einfluss auf weiterführende arbeiten nehmen.

griessli - nixon

Nichts gegen Lackierarbeiten im Ausland aber vorher musst Du überlegen was Du alles machen lassen willst, denn dort liegt der Unterschied.
Ich meine damit:
Vorbehandlung: alle Fenster raus? Rost an den Fensterkanten behandeln? Kantenrost behandeln? alle Türdichtungen entfernen? Carosserie anschleifen? etc.
oder an den Fensterdichtungen einfach gut mit Klebeband abdecken, mit einem nitrogeträncktem Tuch über den alten Lack und neue Farbe darauf aufspritzen
Qualitätsunterschiede beim Auftragen der Farbe: Qualität der Farbe und wie viel Härter wird beigemischt, wird die Farbe in einer (staubfreien) Spritzkabine aufgetragen und eingebrannt?
Vorher gut informieren was alles gemacht wird erspart viel Aerger und Frust :wink:
Bin aber nicht vom Fach, habe aber so meine Erfahrungen gemacht 8)

siehe dieser tread:
iphpbb.com/board/viewtopic.p … oberhammer
da ist auch die adresse drinn.

sie machen so viel mir ist auch spengler arbeiten.

was sehr wichtig ist hat bidola schon geschrieben:
“Vorbehandlung: alle Fenster raus? Rost an den Fensterkanten behandeln? Kantenrost behandeln? alle Türdichtungen entfernen? Carosserie anschleifen? etc.
oder an den Fensterdichtungen einfach gut mit Klebeband abdecken, mit einem nitrogeträncktem Tuch über den alten Lack und neue Farbe darauf aufspritzen”

diese sachen vorher genau abprechen! was wird lackiert, was muss raus, welche kleinen fehler werden toleriert etc.

“Qualitätsunterschiede beim Auftragen der Farbe: Qualität der Farbe und wie viel Härter wird beigemischt, wird die Farbe in einer (staubfreien) Spritzkabine aufgetragen und eingebrannt?”

diesbezüglich hab ich bei der lackiererei keine bedenken. sie haben mir den original farbton perfekt angeschmischt und der lack sieht auch noch nach einem jahr auf einer kunstoffverschalung noch sehr gut aus.
professionelle spritkabine ist auch vorhanden.

so, habe mail erhalten:

"hallo
bitte gebe ihn meine nummer
0048605928505

ja und ich mache noch immer meine fords…was braucht er
genaustens?einige bilder und ne beschreibung…machen grade einen ford
capri mit dem 3 liter v6 essex…"

am besten meldest du dich mal bei dem Typen…

grüessli hagi