Hallo zäme,
2 Projekte reichen mir, aber aus reiner Neugier da mir spezielle „Zwitter-Modelle“ gefallen. Wäre für so etwas eine MFK in der Schweiz möglich?
https://www.autoscout24.ch/de/d/vw-t2-kombi-camper-20581106?slide=5
Beste Grüsse
Sanchio
Hallo zäme,
2 Projekte reichen mir, aber aus reiner Neugier da mir spezielle „Zwitter-Modelle“ gefallen. Wäre für so etwas eine MFK in der Schweiz möglich?
https://www.autoscout24.ch/de/d/vw-t2-kombi-camper-20581106?slide=5
Beste Grüsse
Sanchio
Hoi Sanchio
Du kannst auch dein eigenes Auto bauen und ab MFK machen. Es ist nur immer eine Frage des Aufwands und der Kohle.
Also ja, dieser wäre für die MFK möglich.
GRuss Jörg
Bin ja jetzt überhaupt kein Spez. Aber da das Fahrzeug ja ursprünglich mal in Brasilien so gebaut wurde, gibt es ja irgend ein Papier dazu. Und warscheinlich auch noch Karossen, die man irgendwo dort so mit Glück noch kaufen kann. Fragt sich ob man das so bauen muss, will oder kann, oder nicht so eine Kiste importiert und wider aufmöbelt? Und dieser angebotene wird ja in der Schweiz verkauft. Also muss es was handfestes geben?
Grüsse Ralph
Dieser Bulli wurde 2020 aus Brasilien importiert und kommt mit allen Papieren inklusive 13.20 Formular.
Das heisst leider noch lange nicht “Erfolg beim STVA”.
Asche auf mein Haupt. Kassiker von wegen, wer lesen kann usw…
Also ich kenne das nur aus der Alfaszene: Wenn jemand ein Fahrzeug nur mit 13.20 verkauft hat das meistens irgendwo ein Stolperstein. Falls es einfach währe hätte die Person das schon gemacht da man es dann teurer und einfacher verkaufen liesse.
99% aller Fahzeuge (Oldtimer) die nur mit 13.20 verkauft werden haben meist einen Haken. Dieser heisst Einzelabnahme.
Wenn du der Einzelabnahme entgehen willst, brauchst du eine Bestätigung des Importeurs das die Kiste einem Fahrzeug mit schweizer Typenschein entspricht. Wirst du für dieses Modell aber kaum bekommen.
Für die Einzelabnahme kannst du nochmals den gleichen Betrag reininvestieren.
… und zu wenig Zeit für die nötigen MFK-Arbeiten, steht er nun ab Platz und ohne gültige MFK zum Verkauf.
Das sagt eigentlich schon alles ![]()
Da kommen nochmals 20k dazu, bis der vorgeführt ist… Für das Geld findest du etwas originales was in Deutschland gebaut wurde ![]()
13.20 erhältst du immer beim Import. Ich habe auch noch eines von einer T3 Karosse.
Gruss
tomix