Aus Diesel mach Benziner

Hallo zusammen,
Wahrscheindlich bin ich nicht der erste der das schreibt aber finde keine Lösung.

Ich hab mir einen VW T3 Syncro ( leider Diesel JX 1.6l ) aus Deutschland importiert.Wie ich
Jetzt hier gelesen habe und mir von der MFK auch bestätigt wurde ist dieser Bus 2 dB zulaut.

Kann mann da mit einem Schalldämper was machen?? das ich eine Messung in einem Institut machen muss ist mir klar aber nützt das was mit dem Schalldämper oder kann ich von meinem T2 2WD denMotor reinbauen SR 2.1liter Benziner.
Wenn ja, kann ich den dann einfach vorführen oder steht da auch wieder eine Abgas und Lärmprüfung an.

Möchte Ihn nur ungern wieder verkaufen, ist ein 15 Zöller mit 2 Diffsperren und Westfalia ausbau.

Ich hoff Ihr könnt mir weiter helfen, bin schon am verzweifeln.
Vielen Dank

Hast Du das nicht vorher abgeklärt, Du hast einfach gekauft und Importiert??? #-o

Ja leider, hab mich nur um den Zoll und so gekümmert und einige Garagisten gefragt. Na ja , das nächste mal bin ich schlauer.

Werde den Bus warscheindlich wieder nach Deutschlanfd Verkaufen, ausser jemand hat eine lösung parad.

aaargh, das ist ärgerlich… mein traum wäre eigendlich auch ein Syncro diesel, aber das hab ich mir dann schnell wieder aus dem kopf geschlagen…
ich denke, wenn du den 2.1 l SR einbaust, dann sollte beim MFK nix mehr im wege stehen…aber kläre das doch direkt bei der AMAG ab… dann bist du auf der sicheren seite…
grüessli hagi

SR allein genügt nicht. Mach mir mal ein PM !

Schönes teil…kannst du leider nie Prüfen in der schweiz.Schade!