Aufstelldachhimmel verkleiden

Hallo,
Ich hab mal wieder eine vielleicht etwas spezielle Frage:
Ich habe mein Aufstelldach mit 10mm Armaflex gedämmt und jetzt würde ich dies gern noch “schützen” bzw verkleiden. Ich denke, dass sich KFZ-Filz recht gut eignet und auch wohnlich ist.
Die Frage wäre jetzt nach dem Kleber:
Sprühkleber würde mir schon sehr entgegen kommen, allerdings ist da die Frage welcher genau. Bisher habe ich alles im Bus mit Pattex classic verklebt, einfach aus dem Grund, dass der bis 110°C temperaturbeständig ist. Die Sprühkleber sind teilweise nur bis 40°C beständig. Das kommt mir dann schon etwas wenig vor. Ausserdem sollte er natürlich sehr gut zwischen Armaflex und Textil halten.
Würde mich freuen, wenn jemand einen guten Tipp hätte.
Viele Grüsse
Franz

Wir haben unseren Dachstoff mit diesem Sprühkleber befestigt und sind sehr zufrieden mit dem Resultat.

LG Martin

Super, vielen dank. Das sieht doch mal schon ziemlich gut aus. Bis +80°C ist eine Ansage. Werde diesen mal ausprobieren, wenn nicht in der Zwischenzeit noch jemand einen besseren Vorschlag hat :wink:
Viele Grüsse
Franz

Hoi Franz

Wir haben unseren Filz mit dem Würth Kraftsprühkleber Plus aufs Armaflex geklebt. Funktioniert super.

Gruss
Florian

Falls du noch keinen Filz hast, kann ich den hier empfehlen: https://www.selbstklebe-filz.de/Profi-KFZ-Ausbau-Filz

Ist selbstklebend, hält bombenfest und ist von super Qualität.

Ah super. Die Seite hatte ich auch schon gefunden aber es dir unsicher…schreibt ja jeder wie toll sein Zeug ist :wink: leider steht da nix zur Temperaturbeständigkeit des Klebers…mal nach fragen.
Viele Grüsse
Franz

da kann ich dir auch nichts dazu sagen aber es haelt in drei autos schon zum teil zwei jahre :slight_smile:

Ja, das glaube ich. Ich möchte einfach vermeiden, dass man unerwartet eine Filzdecke hat, wenn man in Kasachstan bei 50°C im Schatten und fast schwarzem Dach steht :wink: Aber werde fragen. Die können mir das sicher sagen. Hast du den Filz auf Armaflex geklebt oder aufs Blech?
Viele Grüsse
Franz

Aufs Verkleidungs-Holz

Habe diese Kleber “Ber-Fix® 500ml Sprühkleber Dachhimmel - Hochtemperatur bis 140°C” gefunden aber selbst noch nicht angewendet.
Da Mein Bus dunkelblau ist muss ich ebenfalls sehr auf die Temperaturbeständigkeit achten.
Ich habe auch vor Filz direkt auf das Armafelx zu kleben.
Interessiert mich daher wie sich diese Materialkombination verhält.