Aufstelldach / Schrägdach

Guten Morgen liebe VW Liebhaber

Der Umbau unseres geliebten Emil (T3 2109 cm3) schreitet voran, als nächstes steht eine Getrieberevision sowie ein Aufstelldach an. Gibt es aktuell Fahrer die unsere Intention teilen und ebenfalls auf der Suche nach einem Aufstelldach sind (Reimo, Westfalia, …).

Sind Ideen vorhanden wo man diese Dächer günstig bekommt?

Danke für eure Rückmeldung

Hallo
Fürs Nachrüsten eines Aufstelldachs am T3 gibts verschiedene Lösungen. Aber “günstig” ist davon keine. Gebrauchte Aufstelldächer sind sehr selten.

Du benötigst jemanden, der das fachgerecht auf dein Fahrzeug baut: z.B.

1 „Gefällt mir“

Bei der Sortimo Walter Rüegg AG kannst du das ebenfalls einbauen lassen. Soviel mir ist, verbauen sie die von SCA.

Tschau Zäme

Volkswerch liefert ebenfalls gute Qualität.

Gruess Aendu

Ich denke das Wort “günstig” kannst im Zusammenhang mit einem Aufstelldach getrost aus Deinem Wortschatz streichen…

8 „Gefällt mir“

Habe mir ein Reimo Dach einbauen lassen. Habe von der Werkstatt gehört, dass sie bald mit der Produktion der Dächer aufhören, da die Schablone für die Dächer schon so oft geflickt und angepasst wurde. Die Person die es mir eingebaut hat sagte, dass die Dächer immer ungenauer wurden.
Bin aber trotzdem zufrieden.

2 „Gefällt mir“

Was hast du dafür bezahlt
Greez Jämes

Ich habe 7000.- bezahlt für Gepäckwanne, Dachbett und Dach.
Habe aber das Dachbett selber eingebaut.
Schon teuer :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Gregor
Welche Firma hat dir das Dach für 7’000 eingebaut und kannst du die empfehlen?
Gruss Jonas

Jep die Info habe ich auch…dann wird es nur noch spaceroofs und einen weiteren Anbieter geben. Dieser ist ein glaube ich Recht heißer Tipp. In Polen werden originale Westfalia Dächer neu produziert. Ob unter Lizenz oder nicht weiß ich nicht aber ich hörte die Passform sei gut. Ich steck Mal den Link noch hier rein, wenn ich ihn gefunden habe. Eventuell dann spannend für ne Sammelbestellung :wink:
Viele Grüße
Franz

Das hiess es vor 5 Jahren auch schon

Campingbusbau in Boswil. Die Firma hatte früher T3‘s vom Millitär gekauft und umgebaut. Der Chef ist sehr kompetent und nett und baut heute noch viele T3 um. Also ich kann ihn empfehlen. Leider habe ich sein Vorratdach gekauft und ist jetzt bei meinem drauf. Aber er wird sich sicher noch eins bestellen.

@Campino hasst du da noch den Link dazu?