Aufstelldach BR

Hallo Zusammen
Könnte dieses Dach haben, weiss jemand was das ist? Westfalia oder Reimo oder ein Dritter? Bis jetzt konnte mir niemand sagen welcher hersteller es ist. Würde gerne den Faltenbalg tauschen wenn ichs dann verbaue.
Vielen Dank für eure Hilfe



Niemand weiss was das BR ist.
IMG_20190420_170342|666x500
So hats auf dem alten Bus ausgesehen

Uii da wäre ich auch gespannt. Bin auf der Suche nach einem welches vorne geschlossen ist. Also eines ohne Gepäckwanne.

1 Like

https://www.derlandmesserbus.de/vw-t3-carthagodach-überarbeitung/

Hat wohl am meisten ähnlichkeit mit diesen hier… Bin noch nicht schlauer

Verglichen mit dieser Anzeige würde ih auf Reimo tippen.

1 Like

Sieht wirklich ähnlich aus… Mich verwirrt das BR hinten links. Hat jemand ein Reimo welches dieses BR drauf hat?
Hat jemand erfahrung mit dem auffrischen von weissen GFK Dächern? Würde es dann gleich Überarbeiten bevors dann drau kommt

Könnten auch einfach zwei Aufklebe- Buchstaben sein, welche der Besitzer mal draufgeklebt hat…

1 Like

Ne, sind schon eher eingegossen im dach…

Vielleicht hat Reimo mal Eigenmarken für Dritte produziert?

Es gibt spezielle Reiniger (mal Forumssuche eingeben) und polituren um den Glanz wieder herzustellen.

Ich hab damals bei meinem Westfalia-Dach das ganze jedoch runtergeschliffen (war ein Zebra-Muster aufgemalt) und danach hats der Lackierer mit 2K gefüllert, geschliffen und lackiert. Meins hat jetzt zwar keine Struktur mehr, aber so bleibt der Dreck auch weniger in den Poren.

Gruess Reto

Hallo Zusammen,

Bin nochmals auf euer Schwarmwissen angewiesen. Habe jetzt den Faltenbalg oben mal ausgebaut und ausgemessen. Leider finde ich bei den bekannten Herstellern keine Massangaben. Meine Idee wäre das passenste zu Kaufen und anzupassen.

Die Masse beziehen sich auf den gespannten Bereich plus angetackertem Bereich. Kann mir jemand sagen ob er einen ähnlich grossen Faltenbalg hat?
Schonmal Vielen Dank
Martin

Ich an deiner Stelle würde mich mal mit Zeltbauern (Spatz usw) in Verbindung setzen. Die können dir sicher einen perfekten Faltenbalg zusammennähen, mit Fenstern (inkl. Mückennetz) wo du sie haben möchtest und auch so gross oder klein wie du willst.

Kosten bewegen sich warscheinlich ± im selben Preisniveau.

Gruss Martin

1 Like

Super tipp, werde da gleich mal anschreiben… hätte ich auch selber auf die Idee kommen können… Wollte schon selber nähen :rofl:

1 Like

In Wadenswil am Zürichsee is die Firma Spatz
https://spatz.ch/produkte_2/sonderanfertigung/

1 Like

Hei Leute

Habe mich nun gegen das Aufstelldach entschieden und werde wohl die nächsten Jahre mit einem Dachträger unterwegs sein…
Haben das Dach selber aus Deutschland runtergefahren

Habe bei der Firma Spatz mal angefragt, falls wer einen neuen Faltenbalg machen lassen möchte, dieser wäre mit ca. 700 Chf einzurechnen.

So sieht es aus wenn man von Deutschland in die CH fährt mit einem Aufstelldach auf einem Kombi:

Gruess Martin

5 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.