Aufkleber für Motorraum ?

Hoi Zäme

Nach dem “Komplett-Riemle” meines Motores durch die AMAG hier in Emmenbrücke suchte ich Krampfhaft
nach dem ominösen Aufkleber welcher die Tauschintervalle der Zahnriemen belegt.
Aber ich fand wirklich nichts! Nicht schlecht, für die stolze Rechnung von 3000.-Stutz dacht ich mir und hab
heut mal bei der Serviceannahme vorgesprochen.
Erstauntes Dreinblicken auf beiden Seiten des Tisches!
Er: Weil bisher nie gemacht “nix wissen”
Ich: Kann doch nicht wirklich sein eh??

Ich hab dann den Kollegen von der Ersatzteilbeschaffung aufgescheucht und wir mussten doch tatsächlich feststellen, dass beim T4 dieser Wartungsaufkleber nicht in der Ersatzteilliste ist!
Einer der Kollegen im Büro ( a Schwobele ) hatte die Glorreiche Idee, mal beim Audi A4 aus dieser Zeit nach zu schauen…
Und siehe da, der Kleber für das 120’000km Intervall wurde gefunden! ^^
Interessanterweise tauchte er auch unter dem Golf3 auf!

Aufkleber für Motorraum 028 010 227 E

Nun ist er bestellt worden, doch für diesen Betrag bekommen sie von mir definitiv keine Kohle!

Wie schaut das bei euch aus? Wird dieser Wartungskleber generell bei AMAG als “Unnötig” empfunden, oder ist das ein Einzelfall, logischerweise bei mir? :schläge:

Fredo

Hoi,

normalerweise wird der ZR-Tausch im Serviceheft eingetragen und von da her ist der Aufkleber im Motorraum eigentlich wirklich unnötig.
Ist auch einfacher, im Serviceheft nachzuschauen, als im Motorraum X Kleber zu suchen die auf ZR-Intervall, ESP-Riemen-Intervall, Bremsflüssigkeitswechsel, Klimaservice, Bremsbeläge, Ölwechsel, etc. hindeuten könnten (sofern sie dann wirklich zuverlässig aktualisiert werden).

Na dann… Gute Fahrt, mit oder ohne Kleber \:D/
Gruss Fabien

Bei mir wurde im Serviceheft, da voll, seit 160’000km nichts mehr eingetragen.
Der Kleber war nicht da wo er sein sollte, nur die Klebstoffreste.
Rechnungen vom angeblichen Service in Serbien? HaHaHaaaa . . . =D>

Wenn’s mich “Chrüslet”, soll der Nachbesitzer nicht in den Rechnungen zu Hause (fliegen nach 5 Jahren weg :gruebel: ) suchen müssen.
Haube auf und Blick vorne Links auf den Träger = alles Klaro.

Fred

P.S.
Ich hab gestern auch gleich ein Duplikat des Service-Heftes bestellt. Da ja meins voll war, hat AMAG auch nichts eingtragen. Cool, eh? :motz