Hallo Zusammen,
ich suche für einen Motorwechsel Auffahrrampen oder Böcke um das Fahrzeug (VW-Käfer) aufzubocken.
Hat jemand welche rumliegen, die er für eine weile entbehren könnte?
Freundliche Grüsse,
André.
Hallo Zusammen,
ich suche für einen Motorwechsel Auffahrrampen oder Böcke um das Fahrzeug (VW-Käfer) aufzubocken.
Freundliche Grüsse,
André.
[quote=“juszko”]Hallo Zusammen,
Freundliche Grüsse,
André.[/quote]
Hat gerade ein günstiges Angebot im Ricardo :
RICARDO
grease
Vielen Dank für den Tipp, ich würde aber lieber ausleiehen, denn wer weiss, wann ich das nächste mal meinen Bus aufbocken möchte
Ich werde Dran bleiben.
Gruss André.
OK! Wobei ich denke dass diese Träger auch den Bus halten sollten…Anyway…Aprops Käfer…wasmeinst Du zu diesem Stück ? Ein Bretzel zu diesem Preis Da muss doch was faul sein
grease
Passt zwar nicht zum Thema aber was solls,
sieht nicht wie Brezel aus, das Fahrwerk passt meines erachtens nicht dazu, zudem hatte der Brezel so weit ich weiss Winker und keine Blinke.
Ich vermute einen 1302 darunter der auf Brezel getrimmt wurde. Nur Vermutung.
[quote=“grease”]OK! Wobei ich denke dass diese Träger auch den Bus halten sollten…Anyway…Aprops Käfer…wasmeinst Du zu diesem Stück ? Ein Bretzel zu diesem Preis Da muss doch was faul sein
grease[/quote]
Der Bretzel wurde bis 1953 gebaut, der zu verkaufende hat Baujahr 1967, also auch kein 1302er, sondern nach dem Motor zu urteilen ein 1500er.
Das geteilte Fenster kann als Kit gekauft werden
Griessli - Nixon
Ist nichts faul. Jedenfalls nichts an der Ausschreibung. Im Inseratetext steht:
"Chassis guter Zustand, Flugrost an Carrosserie, Türen unten rostig
Bretzelfenster nachträglich eingebaut, trotzdem Veteraneneintrag"
Also nix original-§
UPS …OK…hmm…wer lesen kann ist wohl klar im Vorteil.
Na dann zurück zum Thema
Tja, lesen sollte man können.
Nun zurück zum Thema, bitte.
Ich such immer noch nach einer Auffahrrampe oder Böcken um einen Motor auszubauen. Würde sie gerne ausleihen, da ich sie nach dem Aus- und Wiedereinbau hoffentlich nicht mehr brauche.
Gruss André.
warum willst du alles aufbocken? wenn du muss es unbedingt so kompliziert machen geh zum sagerei und hol ein paar grob holzklotz.
ist viel einfacher motor ab am boden und nacher käfer nach oben mit crick, motor rausholen, neu motor drunter, käfer wieder ab und motor montieren.
zeit aufwand ca. 30 minuten. aber wenn ich muss es für dir machen mit diese tempo und mein “spezial” werkzeug die stundenlohn betragt Fr. 400.
ps, dein standort wird auch nutzlich zu wissen wenn du willst was “ausliehen” am forum…
Es ist so, dass ich nicht unter den käfer komme. Bin wohl zu dick .
Ich werde mich am weekend einmal versuchen, unter das fahrzeug zu kommen.
Hat geklappt. Motor ist draussen.
Hiermit schliesse ich dieses Thema.
Vielen Dank und freundliche Grüsse,
André.