Aufbau Gebläsekasten T3

Hallo Zusammen

Ich will mir eine Standheizung an der Spritzwand vorne, vor dem Scheibenwischermotor einbauen.

Angedacht war, mit der warmen Luft dann in der Region Schalthebel in den Luftkanal im Mittedurchgang zu gehen. Beim Massnehmen ist aufgefallen, dass der Gebläsekasten nicht weit weg ist. Daher kam folgende Idee:

Wenn ich die Standheizung seitlich am Kasten anschliesse wo bereits eine art Flansch vorgeformt ist. Kann ich dann durch die Züge der Heizung doe warme Luft im ganzen Bus steuern? Oder ist die Gefahr da, dass die warme Luft durch die Frischluftzufuhr von dr Heizung nach draussen weicht?

Falls jemand schon mal einen offenen Gebläsekasten im der Hand hatte wäre ich interessiert zu wissen wie es da drinnen aussieht:)


Da aufbohren und anschliessen ist die Idee

Liebe Grüsse

Es gibt diverse verschiedene Lüfterkasten. Bei unserem 82 er kommt z.B. links und rechts im Armaturenbrett nur kalte Luft raus. Ich hätte noch zwei Kästen rumliegen. Für.ein Trinkgeld kannst du sonst einen haben, um der Sache auf den Grund zu gehen. Also wie realisiert man Umluft und am besten dazu noch Frischluft via Standheizung
Gruss
tomix

Danke fürs Angebot. Wo bist du zu Hause? Wenn es sich ergibt hole ich gerne mal einen ab.

Meine aktuelle Frage Habe ich mittlerweile wie golft beantwortet: der Kasten hat keine Klappe um gegen aussen zu schliessen. Das wäre bei meinem vorhaben ein Problem, da Wärme so einfach entweichen kann. Und natürlich würde durch die Kanäle entlang dem Blech nochmals ein Verlust da sein.

Werde die Einleitung in den Mittleren Luftkanal machen

Der letzte Bus den ich geschlachtet habe, hatte keinen mittleren Kanal sondern unten ein Rohr für die Warmluft, dieses führte dann zu einer Klappe für die Standheizung und dann weiter nach hinten zu einem Plastikteil ähnlich einem Staubsaugerfuss. Diese verteilte dann die Luft am selben Ort wie der Mittelkanal, allerdings durch das Blech (hatte dort im Blech Löcher ähnlich wie die im Blech am Ende des mittleren Kanals).

Gruss
tomix