ATIWE Bus-Zubehör

Also, die ATIWE page ist dicht, bei der Adresse heisst es dauerhaft geschlossen und es ist ein Liquidator eingesetzt.
Weiss jemand was da ging? Hat ein anderer Automotive-Lieferant die Marke übernommen?

Wäre jammerschade. Ich dachte echt, die starten jetzt mit Youngtimer-Nachfertigungen durch…
Die Felge oben rechts wäre auch der Hammer, hab aber noch nie welche mit T3 KBA gefunden.

ATIWE Leichtmetallräder 1986

Hab eben kürzlich auch nach den Käselochfelgen in 15’’ gesucht und gemerkt, dass es die Dinger nicht mehr gibt. Im deutschen Forum wurde dann ebenfalls berichtet, dass die Firma per Ende Jahr schliesst. Aber auch, dass gerüchtehalber Bernd Jäger die Käselochfelgen weiter produzieren möchte.
Die Felge oben rechts ist die Schlüssellochfelge: habe ich lange gesucht aber ist kaum irgendwo zu bekommen. Hatte immer gehofft, dass Atiwe nach den Käseloch- auch noch die Schlüssellochfelgen neu auflegt. Jetzt ists ganz anders gekommen…

Habe selber damit nichts zu tun, nur gerade entdeckt:

Dem hatte ich schon mal geschrieben, Die Felgen würden passen, haben aber die falsche KBA (nicht T3), um sie legal eintragen zu lassen.

Sehen halt schon geil aus, sabber sabber…

Es gibt in Österreich noch die Firma Steiner Stuff. Die wollten die Schlüsselloch für den T3 mal neu auflegen, weiss aber nicht, ob das schon so weit ist.

Ja bei Steinerstuff ist seit mindestens drei Jahren nichts gegangen. Mindestens habe ich solange dort eine Anfrage bzgl. der Keyhole hängig.
http://www.steinerstuff.com/de/produkte/alufelge-keyhole-satz.html

HY Zusammen bin Neu hier
Hab mir die Felgen gekauft die Ihr oben im Link habt…
besitze nun 3 Sätze von den Atiwe Schlüssellochfelgen. ein Satz Originale mit Typ 7620 ein Satz Repro ohne KBA und jetzt die Mercedes Typ 7622. hab die Felgen eingetragen bekommen zwar über Einzelabnahme aber war möglich. Jetzt würde ich gerne ein Satz gegen die Käselochfelgen Tauschen in 15 zoll…falls einer einen Kennt :slight_smile:

Offenbar ist etwas am Gerücht dran:
https://www.vw-t3-bus-shop.de/atiwe-cheese-rims-4-pieces-7x15-offset-23-with-tuev-certificate-incl-mounting-material-and-hub-caps-for-2wd

Hey Melow, könntest du Dir vorstellen deine Atiwe Keyhole 7x16 5*112 für den Mercedes abzugeben?

Den typ7622

Danke und viele Grüße
Max

Hy,

Ja hab sie gerade im kleinanzeigen zu verkaufen drinn

Hallo ole
Steiner hätte noch 8sätze zu je 1000Euro, jedoch ohne TÜV Zertifikat… Hat jemand Erfahrung mit Einzelabnahme von Zubehörfelgen ohne Zertifikat?