Atera Hochdachträger HD gesucht

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, unseren gelben LT 31 dürften aber vielleicht einige kennen :wink:
Wir möchten gern den Dachgepäckträger etwas ausbauen und fragen, ob jemand hier weiss, wo wir noch die auf dem Foto gezeigten Grundträger für die Regenrinne bekommen. Am besten komplett wie auf dem Foto. Vielleicht hat noch jemand etwas hiervon und benötigt es nicht mehr oder hat Ideen für eine Alternative :slight_smile: ich bin da für jeden Tipp dankbar.
Atera hat sie nämlich auf Nachfrage nicht mehr im Programm und konnte uns auch sonst keine Alternative anbieten - und was anderes konnte ich bisher auch nicht finden im Netz.
Meint ihr für 2/3 der Dachlänge (so ca. 3 m) reichen zwei weitere Querstreben (zwei haben wir nämlich schon), so dass wir circa jeden Meter einen Träger hätten? Wir wollen für eine längere Reise ein paar Dinge wie Reserve Kanister, Ersatzrad und eine Kiste transportieren, aber selbst auch mal drauf stehen können (zum fotografieren oder so), das ganze sollte also schon so 300-350 kg tragen können, wenn wir mal drauf stehen :wink: solar kommt auf den vorderen Teil direkt aufs Dach (Träger direkt aufs Hochdach geklebt) - wenn ich genug Träger zusammen bekomme, dann überlege ich sogar das ganze Dach zu überbauen und die Solar Panels ebenfalls auf dem Träger zu montieren :slight_smile:

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Manuel

Das wäre noch die Gesamtansicht und der Ist-Zustand:


Zwei Trägerpaare mit jeweils einer Querstrebe.

http://www.huckepack24.de/Dachtraeger-Transporter-Mitsubishi-Dachtraeger-fuer-Transporter-Dachtraeger-Grundtraeger-Lastentraeger-1Stck-Mitsubishi-L-300-Hochdach-ab-BJ-1993--/a18517202_u2161_z13152ae5-cbc2-4a03-9731-5c39aba11aed/

Hallo :blush:
Danke schon mal für den Link :blush::+1: schon recht teuer :see_no_evil: mal abwarten, vielleicht hat ja jemand was gebraucht abzugeben?!
LG

Camping Profi hat auch solche. Die Qualität ist eher bescheiden. Die Rosten schneller als ein T3 den man im Salzmantel eingelagert hat.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.