Armaturenbrett T3

Kann mir jemand sagen, was der Unterschied beim Armaturenbrett bis 85’ und nach 85’ ist? Habe einen 83’ Westfalia-Joker und würde gerne das Armaturenbrett ersetzen. Leider habe ich bis jetzt nur Modelle für Fahrzeuge ab Jahrgang 85’ gefunden. Was ist daran anderst? Ausserdem hatten einige Fahrzeuge ein Handschuhfach und andere nur eine Ablage, einige hatten eine zusätzliche Polsterleiste gegen den Fahrgast und andere nicht und einige haben eine Abdeckung. Hat da wer den Überblick?

Ich hätte gesagt keine wesentliche, aber ich könnte mich da auch gewaltig irren. Kaltstartzug ist beim 82er z.B. via Loch im Armaturenbrett. Falls Ablage oder Leiste vorne hat es ein paar Löcher mehr. Bei einem.Handschuhfach ist ein zusätzliches Blech dran, an welchem die Halterung ist (gibst auch mit Ausschnitt für eine Leuchte). Habe noch zwei rumliegen und in unserem 82er und 87er ist auch eines drin und keines ist gleich wie das andere😃.
Wieso wilst du deines ersetzen? Ich möchte mal eines mit Handschuhfach einbauen, je nach was du willst hätte ich aber evtl. eines für dich.
Gruss
tomix

Unsere Armaturenbrett wurde vom Vorgänger an einigen Orten verbastelt und hat an der Oberfläche einige Kratzspuren, darum würden wir es gerne ersetzen. Unser 83’ ist aber ohne Kaltstartzug, dafür haben wir einen gepolsterten Kantenschutz und ein Handschuhfach, wie es beim Club Joker gab.

Einige Anbieter haben noch neue Armaturenbretter im Sortiment, allerding für Modelle an 85’.

Raus alles weg und zum Spengler damit, dann wieder sauber lackieren?

rentiert sich fast nicht, wenn ich für 260.- Euro ein neues kaufen könnte. Weiss leider einfach nicht, ob’s passt.

Ja ich weiss, aber eigentlich ist es bescheuert, wenn man an dem Materialverschleiss denkt.