Ich möchte meinem Armaturenbrett eine neue Lackierung verpassen. Nun meine Fragen: Welche Farben kann ich hierzu verwenden? Aus welchem Material besteht das Armaturenbrett und mit was für einer Farbe ist es ab Werk lackiert? Hammerschlag?
PS: Mein Armaturenbrett ist schwarz. Also kein spezielles, eher das klassische.
Ich möchte meinem Armaturenbrett eine neue Lackierung verpassen. Nun meine Fragen: Welche Farben kann ich hierzu verwenden? Aus welchem Material besteht das Armaturenbrett und mit was für einer Farbe ist es ab Werk lackiert? Hammerschlag?
PS: Mein Armaturenbrett ist schwarz. Also kein spezielles, eher das klassische.
Merci fürd Infos!
Lg Gabriel[/quote]
Hallo
Material: ist normales blech das rostet
Gruss Markus
Ou gerade das wollte ich machen, da ich mir gedacht habe, dass ich mit einem helleren Armaturenbrett der Aufheizung des innenraums entgegenwirken könnte. Dann muss ich dies wohl nochmals überdenken…
Ou gerade das wollte ich machen, da ich mir gedacht habe, dass ich mit einem helleren Armaturenbrett der Aufheizung des innenraums entgegenwirken könnte. Dann muss ich dies wohl nochmals überdenken…
hmmm. wie wärs mit kunstledere überziehen?Macht das ganze ein bischen nobler…
Mein 1. Armaturenbrett hab ich mit Kunstleder überzogen. Aber bei ca. 60 Grad im Auto hat sich an gewissen Stellen der Leim aufgelöst. (2 Komponenten kontaktkleber). Zudem hat sich das Genze mit der Zeit verzogen. Beim 2. hab ich den “Hammerschlaganstrich” komplett abgeschliffen und das Ganze Blau eingefärbt. Gibt keine Spiegelung in der windschutzscheibe. Grüessli andy
Ja blau könnte noch gehen,aber es dürfen einfach nicht zu sehr helle Fraben sein,wie z.B gelb,weiss,sehr helles grau,silber…etc
Damit du heraus findest welche farben gehen,kannst du ja mit diverse bunte A4 Blätter ausprobieren.
Eifach aufs Armaturenbrett legen und das siehst du gleich was sich spiegelt und was nicht…
Sorry wenn ich da den Thread missbrauche, aber denke ist allefalls auch von Interesse.
Weiss jemand gerade wie man die “Sprenkel” (Tröpfchenartige Oberflächenstruktur) spritzt?
Habe ein Loch im Armaturenbrett zugeschweisst und gespachtelt und möchte nun das ganze
wieder orginal lacken.
[quote=“Sesche”]Sorry wenn ich da den Thread missbrauche, aber denke ist allefalls auch von Interesse.
Weiss jemand gerade wie man die “Sprenkel” (Tröpfchenartige Oberflächenstruktur) spritzt?
Habe ein Loch im Armaturenbrett zugeschweisst und gespachtelt und möchte nun das ganze
wieder orginal lacken.[/quote]
Ich hab schon Spraydosen in Baucentren gesehen, die eine Sprenkelschicht aufsprühen sollen (etwas ähnliches wie Hammerschlag) Demzufolge müsste das doch auch mit der Spritzpistole gehen? Grüessli andy
ist zwar schon ne zeit her seit dem die frage wegem töpfchen/sprenkellack au getaucht ist aber:
habs bei meinem bus mit steinschlagschutz gespritzt und dann überlackiert. benötigt fingerspitzengefühl damit das muster gleichmässig wird, aber geht…