Arbeiten an meinem T3

So, konnte heute wie gesagt das Rückschlagventil abholen. Es sitzt in der Rücklauf (Überlauf?) Leitung direkt vor dem Benzintank und ist dafür Verantwortlich, dass nicht das ganze Benzin vom Tank in den Motor gedrückt wird. Das Ding kostete knapp 30 Stutz als Passant bei der AMAG (im Deutschen für ca. 15 Euro erhältlich - zuzüglich Porto wenig Preisdifferenz -> und ich wollte nicht warten…). Ärgerlich ist, dass das alte Ventil auf der Motorenseite einen kleineren Durchmesser hatte. Musste den Benzinschlauch zuerst etwas erwärmen (eigentlich wollte ich den Heissluftfön holen - unterwegs zum Schrank habe ich aber bemerkt, dass sich aus feuertechnischen Gründen heisses Wasser vielleicht besser eignet… 8) )


Anschliessend habe ich noch die Gepäckbox (mal hier im Forum erstanden) auf den Thule Veloträger (von einem Bekannten günstig gekauft) montiert. Die “Adapterplatten” habe ich selbst angefertigt. In der Box möchte ich den Kocher, Tisch, Stühle, Reservekanister und ev. etwas Werkzeug transportieren. Sollte gehen vom Gewicht: Box ist mit 30kg angeschrieben und der Veloträger mit 50kg.







Übrigens: Die Heckklappe geht schon mit leerer Box nicht mehr wirklich gut auf (1 jährige Gasdruckdämpfer - aber billig-Teile). Die Markise habe ich Sunray abgekauft (er hatte sie mir vorher auf Ricardo vor der Nase weggeschnappt 8) - nochmals ein Danke ins Kandertal!)