Antriebswelle vw t3 syncro

Hallo zusammen
Meine SusiSyncro hat vorne links ein lahmes Bein!
Das äussere Gelenk der Antriebswelle gibt beim einschlagen laute Geräusche von sich!
Nun ist die Frage:
-Wie lange kann ich so noch fahren?
-Wo krieg ich eine Preiswerte Antriebswelle her?
-hat noch jemand eine gebrauchte welche noch in Ordnung ist und ich günstig haben könnte?

Gerne würde ich links und rechts neu machen! Da aber das Jahresbudget schon durch diverse andere Reparaturen aufgebraucht ist, suche ich eine günstige alternative!

Die Manschette habe ich schon mit neuem Fett gefühlt! Half aber nicht lange!

Besten dank für die Rückmeldungen

Gruss Raphi

Also wenn dann musst du das Gelenk mit neuen fett füllen und nur sekundär die manschette. Aber wenn es schon klackert/poltert ist es vermutlich zu spät. Würde damit eher nicht mehr fahren. Du kannst zur überbrückung versuchen die vorderen Wellen zu tauschen, dann könnte es noch ein paar km gehen.
Empfehlung wäre einfach das gleichlaufgelenk zu tauschen. Das neue kostet irgendwas um die 100fr wenn ich das richtig im Kopf habe von SKF zB.
Ansonsten hätte ich auch noch zwei vordere Wellen mit Gelenken da, die nicht in der Praxis getestet wurden, sich aber ohne Probleme und fühlbare Mängel bewegen lassen. Könnte man quasi einfach tauschen und auf deine welle drauf machen. Kann sie dir auch schicken, wenn du weiter weg bist. Schreib mir doch sonst mal ne pn.
Gruss, franz

Ich hätte ach noch occ gelenke da. Ausgebaut und gereinigt.