Antriebswelle undicht,Teuer?

Hab mich Grade mal so unter meinen Bus gelegt um nachzuschauen ob für die kommende MFK alles ok ist,sah auch erstmal gut aus bis ich den tropfen Öl unterhalb der rechten Antriebswelle sah,denk mal die Dichtung ist kaputt,is das allzu schlimm,sprich darf ich noch fahren und was denkt ihr wieviel mich das kostet? Bzw. Kann mir evtl jemand helfen das selber zu machen der Ahnung und ne Bühne oder Grube hat im Raum Basel? Natürlich wird er auch entlohnt :wink:
Liebe grüße
Yves

Also de Dichtring kostet so 15-20fr plus 30min bis 1h Arbeit. Wen ich richtig liege musst du nur die Antriebswelke abschrauben und den Flansch herraushebeln. Dann kann man den Dichtring wechseln

Wieviel Zeit hast du noch bis zum Termin? Ich würde das erst mal gründlich mit Bremsreiniger abwaschen und beobachten. Allenfalls ist das gar nicht so Wild wie’s ausschaut.
Mit Raum Basel kann ich ansonsten leider nicht dienen, mit allem anderen könnte ich dafür, sogar ohne Entlohnung (nur Material).

GRuss Jörg

Ok Danke für die Hilfe das is schon mal beruhigend,werde das mal mit dem bremsenreiniger machen und mir anschauen, MFK is schon am 12.05. aber wenns sauber is wirds schon klappen. Wo bist du den her Jörg?

Ah dann ist ja noch was Zeit.
Ich wohne in Summaprada GR, das ist gleich neben der vielleicht bekannten Raststätte “Viamala” in Thusis, liegt auf der San Bernardino - Route.

Oh man da hast du dir aber in schönes eck ausgesucht, genau des richtige spielterrain für den syncro :slight_smile: aber halt leider ein paar Meter von uns :smile:

Hi Yves,
kann dir beim Wechseln der Dichtung helfen. Bin in Möhlin zuhause. Wär ne halbe stunde Fahrt für dich :v:

1 „Gefällt mir“

Hi Joe,
Oh man des wäre echt ein katzensprung für mich schick dir meine Nummer per PN. Dann können wir ja mal Telefonieren.
Liebe grüße
Yves