Antriebswelle nicht schiebbar

Hallo
Habe soeben die kompletten Atws von Tk Carparts erhalten. Sind von Spidan. Bei meinen alten Wellen konnte ich die Gelenke nach links und rechts bewegen. Bei den neuen kann ich das nicht. Die Verzahnung ist kürzer und am Ende ist diese Scheibe montiert.
Habe ich die richtige Welle?
Gruess sam

Hallo Sam

Soviel ich weiss gibts die mit- und ohne Spannscheibe. Meine hinten mit und beim Syncro vorne ohne. Bei meinen hinteren hats solche drin und Gelenk ist somit nur über das GLG verschiebbar.

GRuss Jörg

Ok super. Danke für deine Nachricht. Bei meiner alten Welle war der durchmesser derselbe wie der von der verzahnung und somit konnte ich den ring gar nicht montieren. Aktuell hat das glg soviel Spiel auf der Welle das die Welle selber hin und her schlägt. Die Version mit Scheibe finde ich eigentlich besser.

Hin und her schlagen sollte da nichts;)
Aber es gab verschiedenste varianten… Entweder original lassen oder wenn mans ersetzt, so wie vom hersteller gedacht einbauen.