Anti Motorräder

Ich kann die Anti Offroder Diskussionen schon nicht mehr hören. Ich bin darum für eine neue Initiative:

Stoppt die Motorräder!

Gibt es ein nutzloseres Fahrzeug als ein Motorrad? Ich behaupte mal, dass 95% der in der Schweiz immatrikulierten Motorräder nur dafür da sind um am Wochenende möglichst viele Alpenpässe in möglichst kürzester Zeit abzurasen.

Eine Fussgängerunfreundliche Frontpartie haben sie sowieso!

Griessli - Nixon

Zudem sind es dann genau die, die man von der Strassen kratzen kann, weil sie nicht fahren können…

Und sie verscheuchen mit Ihrem Lärm die Tierwelt. Machen Autofahrer nervös…

:bindafür:

In der Stadt überholen sie überall und im Stau verursachen sie mit ihrem Pannenstreifengecruse mehr Ärger

:smiley: :laughing: :smiley: :laughing: jaja der nixon wieder :smiley: :laughing: :smiley: :laughing:

wolltest du nicht eine vespa kaufen :mrgreen:

Au shit… Jetzt geht wohl nochmals so eine Diskussion los :laughing:
Stoppt die … -(

Und was mich betrifft:
Gut, dass ich meine Vespa nicht zu den Motorrädern zähle.
Gut, dass ich meine “neuere” Vespa 100%-tig jeden Tag für meinen Arbeitsweg brauche.
Gut, dass ich die Motorrad-Alpenpässe-Raser auch nicht ausstehen kann :laughing:

Gruss
Claudio

[quote=“giannigiovanni”]:smiley: :laughing: :smiley: :laughing: jaja der nixon wieder :smiley: :laughing: :smiley: :laughing:

wolltest du nicht eine vespa kaufen :mrgreen:[/quote]

Das ist wie mit den Offroadern -X eine Vespa ist eine Vespa und kein Motorrad.

aha, also:
ein defender ist ein defender und kein offroader?
ein LC ist ein LC und kein offroader?

alles klar, wieso ärgerst du dich dann überhaupt :laughing: du hast weder ein offroader noch ein motorrad \:D/

[quote=“giannigiovanni”]aha, also:
ein defender ist ein defender und kein offroader?
ein LC ist ein LC und kein offroader?

alles klar, wieso ärgerst du dich dann überhaupt :laughing: du hast weder ein offroader noch ein motorrad \:D/[/quote]

Zünder :smiley: :schläge: :schläge: :schläge: :schläge:

:laugh :laugh :laugh :laugh :laugh :laugh :trink4

ja genau motorräder sind so richtig unnütz, aber auf ner 1100er unter der woche abends ne runde über die alte bergrennstrecke bächli-hemberg und auf’m rückweg über die schwägalp…ist halt schon sehr geil!
und so richtig sinnlos (abgesehen davon dass ich dabei unglaublichen fun hab mit ca 5.7l auf 100km)
denke mit dem bus in die ferien fahren ist genauso sinnlos ,-)
man könnte ja zu hause bleiben, dann ist man schon zurück gg

gruss

siegi

5.7l/100km :open_mouth: :open_mouth: ist aber viel, wenn man bedenkt, dass nur 1pers max 2 platz haben und damit keine 2ster holz transportiert werden können :laughing:

ok man darf das auch nicht mit einem bus vergleichen
das wär ja wie wenn ich ZH mit GR vegleiche :Bolt

[quote=“Trilobyte”]ja genau motorräder sind so richtig unnütz, aber auf ner 1100er unter der woche abends ne runde über die alte bergrennstrecke bächli-hemberg und auf’m rückweg über die schwägalp…ist halt schon sehr geil!
und so richtig sinnlos (abgesehen davon dass ich dabei unglaublichen fun hab mit ca 5.7l auf 100km)
denke mit dem bus in die ferien fahren ist genauso sinnlos ,-)
man könnte ja zu hause bleiben, dann ist man schon zurück gg

gruss

siegi[/quote]

Sinnlos für gewisse Leute alles, was jemanden in gute Laune versetzt und denselben ein zufriedenes Grinsen im Gesicht erzeugt. Manche Leute kommen nicht damit klar, dass sich andere gelegentlich eine Freude machen.

Und ich hab diese Freude mit einen OFFROADER :b020 :b020 :b020 :b020 :b020 :b020

So nun sind wir wieder am Anfang :smiley:

wenn du bedenkst was ein auto verbraucht das in 3.2 sekunden von 0 auf 100km/h beschleunigt ist das extrem sparsam ,-)

Und ich hab diese Freude jeweils mit meiner Speed Triple :top

Aber auch damit gehört man nicht zwangsweise zu den Alpenpässe-Rasern…
Natürlich ist man damit oft sportlich unterwegs, aber wie bei allen schnellen Fahrzeugen muss halt der Kopf auch immer mitfahren.
Passfahrten am Weekend sind in der Schweiz sowiso ein absolutes no-go, stehen doch dann speziell viele uniformierte Wegelagerer am Strassenrand -X
Dann sind noch all die Velofahrer und Sontagsfahrer… und wenn man grad schön am fahren ist, überholen einem genau die “Alpenpässe-Raser” mitten in der Kurve mit null Sicht… Danke, das brauch ich nicht.

Zum Glück kann ich mir dann und wann unter der Woche mal einen Tag frei nehmen, der Vorteil ist, da hats fast keinen Verkehr. :mrgreen:

Aber ohne Motorrad… NIE :schläge: :schläge: :wink:

Ich finde Motorrad fahren mega geil, wenn ich mir nicht nen Bus gekauft hätte, wär es ein Motorrad geworden. Aber ich gebe zu, dass ich mich so wohler fühle, denn leider passieren viel zu viele Unfälle, weil Motorradfahrer einfach übersehen werden :frowning:

Irgendwo habe ich gelesen “Der VW-Bus ist die Harley Davidson unter den Transportern”…nun diskutiert mal schön… :mrgreen:

speuz
iiiek nur keine HD ,-)

:wink: Zitate ohne Quellenangabe können leider nicht berücksichtigt werden -(

Ist es eigentlich nicht strafbar Milwaukee-Alteisen und Volkswagen in einem Satz zu nennen ?? :schilder041

Benütze mein Motorrad hauptsächlich als Transportmittel bzw. für den Arbeitsweg, wenn ich nicht mit dem Flyer zur Arbeit fahre. Motorrad braucht weniger Benzin und auch weniger Platz auf den Strassen.

[quote=“Trilobyte”]
speuz
iiiek nur keine HD ,-)[/quote]

Yeh, endlich mal einer mit der gleichen Einstellung. HD mag wohl toll in den Staaten sein, aber hier auf unseren Strassen, na ja. Fahre ne BMW R1150 GS, tolle Enduro. Ne Harley werde ich mir mal kaufen, wenn ich über 70 Jahre alt bin, und nicht mehr so sportlich unterwegs sein möchte. Da brauch ich dann vielleicht so ein Sofa auf Rädern. Mit sportlich fahren meine ich übrigens nicht rasen. Meide auch am Wochenende ausfahrten mit dem Motorrad, da hat es zu viele Spinner, vor allem auch Motorradfahrer, auf den Passstrassen, oder dann die bereits erwähnten Sonntagsfahrer.
Mache jedes Jahr einen Kurs bei Jacques Cornu (für die Jüngeren hier im Forum - das ist praktisch der Vorgänger von Tom Lüthi - war Langstreckenweltmeister und gewann mehrere 250er Rennen). Ist ein absolut geiler Typ, sehr humorvoll und ein begnadeter Töfffahrer. Was der alles mit der Maschine kann glaubt man kaum, obwohl man es sieht. Bei seinen Kursen kann man dann fern ab der Strassen mal so richtig gas geben. Empfehlenswert. cornu-moto.ch/d/school.htm

also ich freue mich auch immer über die Motorräder welche am Sonntag über die Landstrassen donnern… ist eine super Abwechslung zum Fluglärm. find’s auch schön, dass die immer so geräuschvoll aus den Dörfern raus beschleunigen. so haben alle etwas davon, die auf dem Motorrad und auch die Anwohner welche sich dann an den schönen Klängen erfreuen können…

ein hoch auf den egoismus und nieder mit der rücksicht auf andere \:D/