Ansaugschlauch

Salü Zusammen

Ich habe das lästige Problem, dass der Ansaugschlauch immer wieder vom Gehäuse des Luftmengenmessers rutscht.
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?
Was habt ihr dagegen gemacht?

Ich habe bis jetzt den Stutzen mit Schmiergelpapier aufgerauht, und mit Dichtmasse beschmiert. Zudem eine neue breitere Schlauchschelle verwendet, ist aber immer noch nicht besser.

Vielen Dank und Gruss

Tobias

Hallo Tobias
Ja, auch quälte mich mit dem selben Problem. Zu guter letzt habe ich den Luftfilterkasten ausgebaut. Die Berührungsstellen am Gehäuse und am Schlauch mit Nitroverdünner gereinigt. Beim Zusammenbau die Bride mit einem Finger an ihrem Platz gehalten. Aber ACHTUNG! Nicht den Finger mit montieren, das tut höllisch weh! Wichtg ist auch dass der Luftfilterkasten gut sitzt.
Gruss Fabrizio

Habe den Luftfilterkasten, mit Schleifpapier gereinigt, einen guten Kleber genommen, plus 2 Haken gebogen (Tipp von einem Garagisten) welche die Bride am Alu halten. Durch die Haken kann die Briden nicht mehr abrutschen und kann so auf richtiger höhe Festgezogen werden.
Im Moment funktionierts wieder. Als nächstes werde ich mich der Befestigung des ganzen Luftfilters am Fahrzeug widmen. Aber zuerst habe ich jetzt noch einen Patienten in gelb in der Werkstatt.