Anleitung für den T3

Hallo zusammen,
hat jemand per Zufall dieses Buch, wenn ja…ist der Hilfreich u. braucht es evt nicht mehr?

Camping_Bus_selbstgebaut

Liebe Grüsse
Margien u. Nombeko :slight_smile:

Hallo zusammen

Ich benötige mein Exemplar inzwischen nicht mehr und würde es für 20.- abgeben. Bei Interesse gerne eine PN an mich :grinning:

Grüsse, Michele

1 „Gefällt mir“

Hallo, …war es indemfall Hilfreich? Steht auch etwas vom Motor drinn oder gehts nur um die Innereinrichtung?

Salut. Das ist für den Camping-Eigenausbau gedacht und nur dafür und halt auch nicht mehr der letzte Stand der Technik (Isolation, Kühlschrank etc) . Für die Fahrzeug- Technik gibt es ein anderes Buch vom Korp: VW Bus T3: Benziner ab Oktober 1982. Diesel. Turbodiesel Jetzt helfe ich mir selbst: Amazon.de: Korp, Dieter: Bücher
Ich kann es Dir empfehlen da es auch für den Laien verständlich ist und ein alphabetisches Inhaltsverzeichnis hat.
Die andere Buchserie ist vom Etzold “so wirds gemacht”. Ebenfalls tauglich.
VW Bus und Transporter von 10/82 bis 12/90: VW Bus Syncro von 2/85 bis 10/92, So wird’s gemacht - Band 38 Print on demand: Amazon.de: Etzold, Rüdiger: Bücher
Ich kann Dir sonst ein Buch ausleihen wenn Du mal reinschmöckern willst, die kosten aber auch nicht die Welt.
Grüsse fubu85

1 „Gefällt mir“

Hallo, dankeschön…der Campingteil ist schon ausgebaut… Kühlschrank geht nicht recht, muss mal angeschaut werden… Aber ja, es ginge mehr ums Technische und den Motor…Ich kaufe mir am besten die Bücher… denn auch für meinen Vater ist ein T3 Neuland. Und ich kann dann auch in Ruhe rumstöbern… und sonst mach ich noch ne Ausbildung,…am besten zwei; Mech u Spenglerin… :wink: …nein, das dann schon nicht… :slight_smile:
Herzlichen Dank für die schnelle Antworten!
Hab grad beide bestellt
Liebe Grüsse Margien

Salve Margien. Gerne geschehen. Kühlschrank gibt es sonst heute tolle Kompressorvarianten sofern Du auf die originale Ausbauoptik verzichten kannst :wink: Zum Einlesen und für die meisten Arbeiten sind die Bücher super. Es gäbe noch als Steigerung die originalen VAG Reparaturleitfäden zum Motor, die sind aber nur noch antiquarisch bzw. via ebay etc in Printform auffindbar.
Plus den Bucheli, aber der ist eher Steinzeit mit je nach Ausgabe Handzeichnungen :crazy_face:
Ich hoffe eine Zweitausbildung als Mechanikerin für Servicearbeiten reicht und die Spenglerei sollte nicht nötig sein :laughing:
Grüsse fubu85

1 „Gefällt mir“

Ich finde definitv ja: Meines Erachtens ist das Buch erstaunlich zeitlos, auch wenn heute teilweise bessere Materialien und Technologien existieren. Für eine Übersicht über alle Ausbauthemen, Masszeichnungen etc. finde ich das Buch trotzdem sehr gut.

@T3Hedwig Habe dir eine PN geschrieben.

1 „Gefällt mir“