Ich habe seit ein paar Wochen Probleme beim Anlassen.
Kalt: Anlassen, springt kurz an, geht dann wieder Aus. 3-4 mal dieses Spiel wiederholen, dann läuft er dauerhaft, weigert sich aber in den ersten paar Minuten etwas gegen das Gas geben. Man muss sehr vorsichtig sein, sonst ruckelts und er geht wieder aus. Blöd, wenn man nach dem Losfahren in der Zeit Stopp & Go Verkehr hat, nach jedem Halt muss man wieder sehr vorsichtig losfahren.Nach ein paar Minuten fährt er wieder tiptop.
Heiss: Nach kurzem Abstellen (tanken oder so) kein Problem. Nach 20-30 Minuten muss man extrem lange orgeln, das Pedal geht langsam bis zum Anschlag, dann läuft er Widerwillig an, baut kaum Drehzahl auf und braucht eine Weile, bis er normal fährt.Stellt auch gerne mal ab, weil der LL tief runter geht. Stinkt dann auch recht nach Benzin. Ab >1h ist Anlassen wieder kein Problem mehr. Ich bilde mir ein, dass das Problem grösser wird, je heisser der Motor war.
Der Anlasser selbst ist sicher nicht das Problem, der dreht freudig wie immer.
Ich war viel unterwegs in letzter Zeit, 2x Tessin, Pässe, Autobahnen usw, nebst dem Anlassen kein Problem. Angesprungen ist er immer irgendwie.
Gestern hatte sich meine Werkstatt noch 1/2 Stunde für mich freigeschaufelt, Verdächtig war das LL Ventil. Ersetzt und noch etwas herumjustiert, brachte aber leider nix. Stellt man ja erst zuhause fest, weil lauwarm gehts ja.
Nun stehen lange Ferien an, und ich stelle mir die Frage, ob ich das so angehen kann oder etwas dagegen spricht (Man kann ja ein bisschen planen, wie lange man irgendwo herumsteht). Oder sogar jemand einen Tip hat, der was bringen könnte. Leider bin ich nicht mit einer Werkstatt ausgerüstet, meine Vergaserkenntnisse sind sehr überschaubar, also selber was auseinandernehmen ist keine Option.
Was meint ihr?