Anhängerkupplung

Hallo zusammen

Sucht von euch noch einer, eine feste Anhängerkupplung für seinen T3?
Hab noch eine nigelnagelneue rum liegen.

Preisvorstellung 350 Fr.

Lg Andy

he ho Andy

Anhängerlast?
Fabrikat?
2wd oder 4wd?

Gute Fahrt
Rolf

Wegen der Anhängelast und dem Hersteller bin ich mir nicht ganz sicher und werd das heute noch schnell nachschauen gehen, da ich sie nicht bei mir zu hause habe. Mache dann auch gleich auch noch ein Foto.

Der Hersteller müsste jedoch Brink sein und ist für 2WD’s

Meld mich dann wieder

So hab jetzt die genauen Daten.

Hersteller: Brink
Type: 1168
Max. Anhängelast: 1500 kg
Stützlast: 50 kg
Für Transporter 1979-1990

Hat keiner Interesse an der AHK?

Tue sie sonst Montag ins Ricardo.

Veilleicht liegt es daran, dass man für ein wenig mehr Geld die Westfalia kriegt, an die man 2000kg bei 100kg Stützlast anhängen kann… :wink:
Gruss, Manu

Echt? Dann hab ich ja voll in den Mist gefasst, als ich die bei Derendinger gekauft hab… Hatte zwar Rabatt weil mein Vater dort arbeitet…aber war wohl immer noch zu teuer

In dem Fall geh ich auch noch runter mit dem Preis macht mir doch ein Angebot.

Lg Andy

egal was auf der anhängerkupplung steht, beim 2wd darfst du nicht mehr als das leergewicht vom bus ziehen. das liegt unter 1500kg!

gruss

siegi

Habe eienen 2WD mit AHK, Anhängelast ist 1500kg Gebremst und Ungebremst 600kg.
Das mit einem 1.9l Motor :laughing:

Glaube in der Schweiz ist eine 2000kg zulassung selten oder gar nicht Möglich beim VW Bus.
Weil wie mein Vorschreiber schon sagte, es kommt auf das leer Gewicht an des Fahrzeuges.

Daher ist die AHK sicher kein Fehlkauf!
Nur der Preis ist schon hoch, meine hat mich 150.- Franken gekostet,
war Occ. aber funktioniert sehr gut.

gruss ger66

[quote=“Trilobyte”]egal was auf der anhängerkupplung steht, beim 2wd darfst du nicht mehr als das leergewicht vom bus ziehen. das liegt unter 1500kg!

gruss

siegi[/quote]

…ohne jetzt etwas behaupten zu wollen -soviel ich weiss ist diese regel nicht mehr aktuell.(ch-gesetz)
egal ob 2wd oder 4wd und egal wie schwer dein wagen ist -die anhängelast ergibt sich aus den angaben des autoherstellers.
das heisst dass der hersteller des autos soundsoviel anhängelast garantiert und die dann bewilligt wird -sofern die ahk dieses gewicht auch garantiert hat. (eu lässt grüssen)

aber wie gesagt, ohne gewehr äh gewähr…

ok, das kann auch sein. Wäre ja gut für die VW Buse.

Die AHk ist verkauft