Anhängerkupplung für Käfer 1300 Jg.68

ist zwar nicht dass richtige forum, aber ich hoffe es hat hier auch der eine oder andere käferliebhaber:

also wie oben beschrieben suche ich eine AHK für meinen Käfer 1300 Jg. 68, hat jemand so ein teil
oder weiss jemand wo ich so etwas noch finde??
Bin für alle tipps dankbar… :top

schom bei Cagero und der Bucht versucht?

@ger66: bei cagero hab ich noch nicht nachgefragt, wollte nicht zwingend ein Neuteil. Aber muss villeicht doch mal nachfragen.
Mit der bucht wirds eben schwierig, da sie in der schweiz gepüft sein muss (bin aber schon am kuken)
Aber danke für den tipp.

Soeben bei ricardo entdeckt: ricardo.ch/accdb/viewitem.as … &PageNum=1

halt ohne E-Satz

Greez

Apropo in der Schweiz geprüft sein, der Maler auf der Baustelle, der auch einen Käfer hatt, hatt sich den Wisch bei der AMAG besorgt, Gratis. Muss warscheindlich einfach ein Originalteil sein. Anrufen kostet ja nicht’s.

besten dank, habe es auch gesehen, der verkäufer hat auch schon meine frage beantwortet:

08.12.2008 14:25 Frage von Mufraze (29)
hallo, ohne typenschild wird es aber schwierig, die AHK im Ausweis einzutragen, oder??

08.12.2008 17:33 Antwort des Anbieters Fstfst (26)
Hallo Mufratze. Als Auffahrschutz braucht es kein Typenschild. Kann Ihnen jedoch für Fr. 690.00 eine neue kmplette AHK besorgen incl. Typenschild. mfg.

Hey

Habe heute bemerkt das der Maler wieder auf der Baustelle ist, werde ihn morgen mal Fragen wie er das gemacht hatt mit seiner AHK und woher er diese hatte.

Gruss Martin

[quote=“boeli”]Hey

Habe heute bemerkt das der Maler wieder auf der Baustelle ist, werde ihn morgen mal Fragen wie er das gemacht hatt mit seiner AHK und woher er diese hatte.

Gruss Martin[/quote]

… danke, das wäre cool…

So hab ihn mal gerfragt.Die Anhängerkupplung hatte er von hier: fh-herren.ch/AHK_Katalog.pdf
Kommt beim Käfer auf 690 Stutz!!! :open_mouth: ganz schön teuer die Dinger!

Sein Problem war ein anderes, dass nämlich sein Käfer den Veteraneneintrag hatt und von der AMAG so ein Wisch brauchte für das Strassenverkersamt von wegen Original und so. Bekam er dann auch.Hilft dir im moment auch nicht weiter. Hatte die Sache auch irgendwie anders in Erinerung. Sorry

Greez

Neues vom Maler, oder besser gesagt von seinem Vater, der hatt eine AHK Ocasion zu verkaufen für 390 Stuz. Neu kostete sie 690 Stuz und ist unter einem Käfer 1303 montiert. Komplett mit E-Satz und Plakette. Er weiss aber nicht bei welchen Modellen sie sonst noch passen könnte! Gib mir doch bescheid wenn du interesse hast sonst landet die AHK im Ricardo.

Greez

@ boeli:
besten dank für all dein infos.
im moment sieht es so aus, als ob ich etwas gefunden habe, (danke gianni)
muss dort noch anrufen am montag.
würde mich aber sonst nochmal melden, falls das nichts wird.
im schlimmsten fall kann ich dann auch noch im ricardo zuschlagen.

schönen abend noch