Ich habe die Möglichkeit, eine Occasion Anhängerkupplung von Westfalia mit original Typenschild zu kaufen. Nun die Frage, was muss ich für eine Steckdose montieren und wo nimmt man die verschieden Licht Funktionen ab? Gibt es einen Kabelsatz mit Steckdose? Oder wo kann ich am besten
ich muss mal schauen, aber ich meine ich habe noch eine 7-polige herumliegen da ich die 13-polige montiert habe. Ich habe mir ein Zwischenstück zwischen die Heckleuchten gebaut und da die Kabel angeschlossen. Ich schaue morgen mal, dann kann ich auch Fotos machen.
Ich habe die 13-polige genommen da die neuen Anhänger eher den verwenden. Habe aber zusätzlich noch einen Steckadapter dabei.
Kabelsatz musst du selber bauen. 13-polige Dose kaufen und 13-poliges Anhängerkabel (oder hat es 14-Adern, Abschaltung Nebelleuchte). Kabel so lange, dass es bis zum Verteilkasten reicht.
Zuerst die Dose am Kabel montieren (bei der richtigen Seite geht das sehr einfach). Kabel kannst du dann unter der Stossstange durch (ist ja eh weg) aussen hochführen und durch einen der bestehenden Schlitze in den.Montorraum ziehen (oder so ähnlich, geht auf jeden Fall ohne Loch bohren zumindest bei einem Diesel).
Im Verteilkasten für das Licht, dann mindestens folgendes anschliessen:
Masse
Licht links
Licht rechts
Blinker links
Blinker rechts
Bremslicht
Rückfahrscheinwerfer
Faöls du hast Nebelrückleuchte (eigentlich die bestehenden am Fahrzeug via Unterbrecher an der Dose)
Wenn du Lust hast noch 2. Masse, Dauerplus und via Zündung geschaltetes Plus.
Falls du warten kannst mit benutzen, beim nächsten mal Vorführen vorher angeben, dass du noch eine AHK eintragen lassen willst.
Beim montieren brauchst du mehr Schrauben als für die Stossstangenhalter: 23(?) M?1.5?