Anhängerkupplung T3 gesucht!

Hallo Zusammen

Ich suche eine Anhängerkupplung für meinen T3 (2WD, 2.0, CU, 1983) mit Metallstosstange.

Vorallem zur Montage von Veloträge bzw. Materialbox.

Neu oder Gebraucht.

Wenn möglich mit abnehmbaren Kopf.

Zulassungsfähig in der Schweiz wäre toll.

Danke!

Hallo Kevin

Ich habe meine vor paar Jahren bei rameder Schweiz gekauft, hat sehr gut geklappt und alles hat gepasst.

Müsste diese hier AHK VW T3 gewesen sein.

Die 2t sind aber Theorie, du wirst nie soviel eingetragen bekommen.

Viel Spass

Markus

ein bisschen am ziel vorbeigeschossen, aber dass muss mal raus.

wie vermisse ich ein wenig die zeit mit all den bullitreffen in DE mit den Teilemarkets…

hatte meine AHK für 100€ erhalten, und wenn ich den Preis bei rameder sehe…:face_with_peeking_eye:.

viel glück bei der suche…:call_me_hand:t4:

2 „Gefällt mir“

Bei Cagero oder Aircooledshop auch geschaut?

Ich habe mir damals in DE eine gebrauchte Westfalia gekauft mit 100kg Stützlast. In DE eingetragen mit 2t Zuggewicht. Leider haben in der Schweiz die 136ps nicht gereicht um auch hier 2t ziehen zu dürfen.

Hallo

ich habe die von Cagero mit 100kg Stützlast:

Hab aber direkt auf die 13polige Steckdose umgebaut.

Gruss
Marc

Echt? Liegt das an der Leistung? Ich denke eher an dem Typenscheinäquivalent…es gibt ja hier auch Busse, die 2t ziehen können und keiner hat so viel Leistung…hier gabs ja maximal 112PS

Ansonsten ist von Yves Bolzli aka Charlies Werkstatt eine im Tutti…eine originalen 2WD aufgearbeitet…

Wieso am Ziel vorbei geschossen? Er hat ganz klar geschrieben neu oder gebraucht.

Ich habe damals auch nach Occasion gesucht, hatte aber nur eine gefunden ohne Plakete mit Typ usw, da wird es dann schwierig beim Strassenverkehrsamt.

Hallo Zusammen

Danke schonmal für die Tipps und Rückmeldungen!

Cagero etc. sind mir bekannt, mir sind ehrlich gesagt aber eigentlich 500.- zu viel für ein Stück Eisen. Das ist ja noch ohne Elektrik etc.

Zudem hätte ich gerne eine mit Abnehmbarem Kopf.. was es wohl kaum noch gibt.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser:

https://www.hoffmann-speedster.com/anhaengerkupplung-bus-t3-5.79-7.92

Da steht Achtung ohne E Prüfzeichen…

Hat dan niemand mehr eine in der Scheune rumliegen?

Danke!

war auf die tatsache bezogen dass es die treffen mit den teilemärkten leider nicht mehr so gibt. ansonsten hätte ich ihm empfohlen an solche zu gehen. :wink::call_me_hand:t4:

Naja, das beantwortest du dir ja schon selbst…ohne E-Prüfzeichen wird die Eintragung schwer bis unmöglich.

Und dort würde ich sonst auch nur in Notfall kaufen :wink:

Ich suche noch eine für einen bluestar

Nein definitiv nicht. Ich habe mit meinem Td syncro mit 69ps 2 Tonnen :upside_down_face:

Eben, das hätte mich auch gewundert. Sicherlich noch an der Übersetzung…es gibt doch da irgendwelche Steigungen, die der Bus mit der Anhängelast anfahren können muss

Darum darf mein 78PS DG Syncro auch 2t ziehen. Mit der G-Untersetzung geht halt einiges..

Mein 2.1 SR Syncro darf dafür nur 1.6 T ziehen… trotz G Gang.

Aber kleinanzeigen.de oder so, falls hier keiner eine hat.

Anhängelast ist die, die im Typenschein steht. Unser 82er hat zwei Anhöngelasten drin (je nach verbauten Diff). Ich kriege nun nach Motor- und Getriebewechsel nichteibmla die höhere Anhängelast. Anfahrtstest wäre notwendigt (via FAKT oder DTC).

Gruss

tomix