Ich habe vor an Ostern nach Beauduc ( Süd Frankreich ) zu Fahren, ca. 650km von Bern aus.
Mit meinem Vw Bus und meiner Familie.
Bin angefressener Kitesurfer und war schön mehrere male dort.
Wer von euch Kitet auch und kommt auch nach Beauduc ? Oder Kitet nicht und möchte Beauduc kennenlernen ?
Beauduc Verhältnisse: Absolute Wildnis, Sand , Wasser, Dünen, Wind, Freiheit,kein Süsswasser,kein Strom, 30 - 45min von der nächsten Zivilisation entfernt gut für Synchros aber mit 2 wd gehts auch.
Ich habe ein 2 wd.
Ich habe vor an Ostern nach Beauduc ( Süd Frankreich ) zu Fahren, ca. 650km von Bern aus.
Mit meinem Vw Bus und meiner Familie.
Bin angefressener Kitesurfer und war schön mehrere male dort.
Wer von euch Kitet auch und kommt auch nach Beauduc ? Oder Kitet nicht und möchte Beauduc kennenlernen ?
Beauduc Verhältnisse: Absolute Wildnis, Sand , Wasser, Dünen, Wind, Freiheit,kein Süsswasser,kein Strom, 30 - 45min von der nächsten Zivilisation entfernt gut für Synchros aber mit 2 wd gehts auch.
Ich habe ein 2 wd.[/quote]
google maps kennt den ort nicht?
ast du koordinaten oder ne genäure beschreibung?
wir waren im sommer vor 2jahren mit meinem leider verkauften t1 dort in den ferien (28ps) haben die rückreise sogar an einem tag geschafft,mit 80kmh auf der autobahn,ausser richtung schweiz durch die berge,da warens auf dem pannenstreifen knappe 50
war letzten sommer da… hatte aber nicht so glück, war nicht so schön. werde aber sicher mal wieder hingehen, so wegen 2ter chance.
habe einen 2wd, ist überhaupt kein problem…
Ja genau da, salin de Giraud da fährt mann durchs Dorf bis die Strasse aufhört und nur noch Sand und Steine und Löcher kommen… da fährt mann einfach weiter,also für tiefergelegte ists nicht so zu empfehlen, meistens hatts auch noch andere Busse und Camper.
Ja klar ist dort ein Parc Naturel dort darfst du auch nicht rein fahren,
jedoch finde ich dort wos erlaubt ist hats genügen Platz.
Ich war das Letzte mal mit einem Vw bus T3 1,6l Diesel 50 Ps da und hatte auch ziehmlich mühe mit den Steilen Hängen auf der Autobahn.
Auf jedenfall anghalten hat er nie aber manchmal war am Stutz nur 60 kmh drin
Jetzt habe ich ein T3 2,1l mit 5 Gang Getriebe geht sicher besser…
Das letzte mal war ich vor 3 Jahren an Ostern dort zum Kiten (dort hab ich es endlich geschafft die Höhe zu halten/bzw. zu machen - nie mehr laufen nach einer kitesession ). Wirklich ein tolles Plätzchen!
Viel Spass dort Unten!
Grüsse Crosley
PS: in Salin de Giraud gibts doch so ein Dorflädeli (man bekommt sie aber auch auf den Raststätten), kauft dort mal die Pouletschenkel in der Tüte (eigentlich für die Mikrowelle zum warm machen - man kann sie aber auch kalt essen). Die sind der Hammer! Spätestens am 3 Tag als wir Dort waren, sind die ausverkauft gewesen!
schade! ich vermisse seine beiträge:seine einwände waren brutal hart aber wahr - die hatten die qualität, einem wieder auf den boden der tatsachen zu holen
Hier bin ich Ich war in der letzten Zeit tatsächlich nicht mehr so oft hier. Erstens hatte ich wenig Zeit und zweitens ist das Forum inhaltlich eher auf dem absteigenden Ast, aber das ist ein anderes Thema.
Wegen Kiten an Ostern: Wie sind die Temperaturen um die Zeit da unten? Luft/Wasser? Würd mich schon reizen, andererseits könnte man auch noch in die Berge zum Snowkiten…
Also Temperaturen um diese Zeit sind etwa 20 - 25 Grad bei Sonne
Wasser etwa 13 Grad
Kommt natürlich ganz drauf an wie das Wetter so ist, also wens Regnet ists nicht so lustig und wens etwa 30 knoten Wind hatt auch nicht so warm.
Ich warte mal 1 Woche vorher die Prognosen ab und weis dann ob ich 100 %
ig hinfahre oder nicht.
Beauduc funktioniert auch im Hochsommer, aber ich empfehle im Minimum einen Syncro, dann kann man beim informellen Campingplatz (nach dem FKK-Bereich) noch weiterfahren (Schild: sable mou) und findet ein schönes Plätzchen weitgehend für sich allein. Habe dort unten meine ersten Offroad-Gehversuche gemacht und prompt den Patrol von meinem Kollegen in den Strassengraben gelegt: Aussteigen wie im U-Boot, 2 Stunden-Übung mit Dépannage und anschliessend zwei Flaschen Wein und eine Flasche Camargueaise mit Kater von übelster Sorte . Aber war super! Seither zögere ich mit dem Kauf eines Syncro . Aber das alles hier nur so am Rande bemerkt, will ja niemandem die Ferien verderben